Sidebar lässt sich nicht verändern

  • Ersteller MrNobody4327891
  • Erstellt am
M

MrNobody4327891

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich im Finder in der Sidebar einen Favoriteneintrag verschiebe oder lösche, wird diese Änderung nach einem Neustart oder Ab und Anmelden wieder automatisch rückgängig gemacht.
 
Ich würde in der Benutzerlibrary die Plist für den Finder löschen. neu starten und dann die Einstellungen noch einmal vornehmen.
 
Wie komm ich zu dieser Benutzerlibrary und wie heißt diese plist Datei genau?
 
Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
Die Datei heißt com.apple.finder.plist und eventuell musst du auch die com.apple.sidebarlist.plist löschen.
 
Danke, hat funktioniert.
 
Fein und danke für Rückmeldung :).
 
Zurück
Oben Unten