Sidebar für den Desktop?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.027
Reaktionspunkte
6.046
Hallo,

habe bei Versiontracker gesucht, aber nix gefunden.

Gibt es wirklich keine Sidebar für den OSX Desktop??

Meine so was mie man teilweise auf den Win Vista Screenshots sieht. Sollte natürlich nich immer da sein, sondern nur wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand fährt und dann versch. (anpassbare!) Features wie Wetter, Speicher, .... bieten.

Kann mir da einer helfen?
 
nennt sich dashboard, und ist z.b. über eine aktive ecke abrufbar.
 
Bobs schrieb:
nennt sich dashboard, und ist z.b. über eine aktive ecke abrufbar.
Dachte ich mir auch gleicht. :) Warum denn nur einen schmalen Streifen nützen, wenn man den ganzen Screen zur Verfügung hat. :D
 
hab dragthing getestet, leider ist das ja nur ein erweitertes Dock, - man kann also nur Programme/Dokumente öffnen.

Klar - Dashboard, aber eine Sidebar wär ja trotzdem nicht schlecht finde ich, aber scheints ja wohl nicht zu geben.
 
hallo würde das Dashboard mit aktiven ecken verwenden :D

MFG:p
 
Ohne einen auf OSX-ist-viel-besser-als-Windows zu machen, was soll denn an der Sidebar praktischer sein, als am Dashboard? kopfkratz
 
schon dashboard und ne aktive ecke
 
heldausberlin schrieb:
Ohne einen auf OSX-ist-viel-besser-als-Windows zu machen, was soll denn an der Sidebar praktischer sein, als am Dashboard? kopfkratz

Das frage ich mich auch...Ich bin mit dem Dashboard mehr als zufrieden!
 
Noch bevor man auf Dashboard kommt frage ich mich, was ihm denn am DOCK fehlt? kopfkratz
 
Hemi Orange schrieb:
Noch bevor man auf Dashboard kommt frage ich mich, was ihm denn am DOCK fehlt? kopfkratz
Ich kann mich noch erinnern, dass er gerne viel Platz in Anspruch nimmt... :cool:
 
nein Leute, finde das Dock super und Dashboard auch und benutze beides und werde es auch weiterhin tun :)

Nur kann das Dock halt keine Infos geben über Festplattenfülle oder sonstige Dinge. Dashboard kann das alles, jedoch hätte ich halt trotzdem noch ne Sidebar, zusätzlich versteht sich. Kann das net genau erklären ;)

Hab das Dragthing als Programmstarter benutzt und das draus gemacht(was aber nix mim Thema zu tun hat):
screenshot.jpeg


Wird sichtbar wenn ich an den rechten Rand fahre und beim 2. Mal gehts wieder weg ;)
 
master452 schrieb:
nein Leute, finde das Dock super und Dashboard auch und benutze beides und werde es auch weiterhin tun :)

Nur kann das Dock halt keine Infos geben über Festplattenfülle oder sonstige Dinge. Dashboard kann das alles, jedoch hätte ich halt trotzdem noch ne Sidebar, zusätzlich versteht sich. Kann das net genau erklären ;)

Hab das Dragthing als Programmstarter benutzt und das draus gemacht(was aber nix mim Thema zu tun hat):


Wird sichtbar wenn ich an den rechten Rand fahre und beim 2. Mal gehts wieder weg ;)
Zieh dir doch entsprechendes Widget auf den Desktop oder hol dir ein entsprechendes Tool in die Menüleiste (ich glaube z. B. Menumeter).
 
Widget auf desctop - ja geht dank nem Trick, jedoch schweben die dann über allem -.- ist ja nicht der sinn der sache.

Menümeters habe ich - siehe screenshot ;)

naja, was solls denk das langt mir dann, immerhin hab ich mit dragthink (siehe screnshot) ja bisschen aufpoliert, sieht auch ganz nice aus wie ich finde :)
 
Zurück
Oben Unten