sichtbarer Bereich in iDVD

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Ich habe heute das allererste Mal mit iDVD und iMovie gearbeitet. Mit iMovie die Filmschnipsel soweit bearbeitet, wie ich es haben wollte und anschließend nach iDVD exportiert. Dabei stellte ich fest, dass der sichtbare Bereich (TV) wesentlich kleiner ist, als das was ich tatsächlich sehe. Wie kann ich die Grösse der Bilder und die Anordnung wie auch die Positionierung der Ordner (für Film starten oder Menüauswahl, als Beispiel) ändern?
 
*hochschieb*
 
nochmal hochschieb
 
bei iDVD kannst du ja das Layout anpassen. Also im linken Drawer findest du auch den Punkt: Einstellungen. Somit musst du den Link zum Film nur anklicken und dann einen eigene, freie Position anklicken und auswählen...


hoffe dich richtig verstanden zu haben was du willst
 
Die Position des Textes kann verändert werden, aber nicht die Position der Ordner und diese liegen nicht im sichtbaren Bereich des TV-Bildschirmes und lassen sich auch nicht frei platzieren.
Aber den Text kann ich schon mal verschieben, das stimmt, danke.

AHHH! Es ist zwar ein Ordner, aber unter Taste lässt sich dieses einstellen. Jetzt verstehe ich. Passt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich verstehe, dass man die position der buttons ändern kann. Ich habe auch im Fall einer Diashow eine Einstellung gefunden (iDVD 6) um die gesamte Bildbreite in den sichtbaren TV Bereich zu "zwingen". Für einen Film ist mir dies aber bisher nicht gelungen. Kennt jemand eine Möglichkeit den sichtbaren Bereich zu verändern?
 
Hallo !!

greife dieses Thema mal auf, weil ich grade das gleiche Problem habe.
Ich habe mit iDVD Projekte in 16:9 und 4:3 gebrannt aber nie werden die Bilder so angezeigt wie vorher auf dem Rechner.
Wenn ich unter "Darstellung" "Sichtbaren Bereich TV einblenden" wähle, wird genau dieser mir angezeigt.
Wie kann ich diesen Bereich denn nun vergrößern ?
Es wäre doch komisch wenn die iDVD Menüs so konzipiert sind, dass man immer nur einen kleinen Ausschnitt davon sehen kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
 
Zurück
Oben Unten