Sicherungskopien (iTunes,AdressBuch,Mail)

Diskutiere mit über: Sicherungskopien (iTunes,AdressBuch,Mail) im Mac OS X Apps Forum

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo !

    Da ich mir die Arbeit angetan habe, jeden meiner Songs zu bewerten, in den Kommentaren die Labels, Ort und Querverweise auf andere ähnliche Bands und Songs eingetragen und jeder Platte auch das Cover zugeordnet habe, stellt sich jetzt folgende Frage:

    All diese Informationen werden ja nicht direkt mit den mp3s/AACs gespeichert.
    Nur wo speichert iTunes diese zusätzlichen Daten ?

    In welchem File werden die Kontakte von meinem AdressBuch gespeichert?

    In welchem Order sind eigentlich die ganzen Mails gespeichert ?

    Vielen Dank
    maxi
     
  2. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Die Adressbuch Kontakte sichere ich so:
    Ich leg mir am Schreibtisch einen Ordner an, der heisst Sicherungen.
    Darin habe ich einen Ordner, der heisst: Adressen, einen OPrdner, der heisst iTunessicherung und einen Ordner, der heisst Mailsicherung.

    Dann markier ich mit Apfel-A alle Adressen im Adressbuch und ziehe diese einfach in meinen Ordner Sicherungen/Adressen.
    Dann hab ich eine .vcf Datei da drinnen, benenne die noch mit dem Sicherungsdatum und das war´s.

    Bei iTunes mach ich´s genauso.

    Und bei den Mails ziehe ich den Posteingang und Postausgang Ordner einfach in meinen Sicherung/Mailsicherungsordner. Wieder mit Sicherungsdatum benennen und das wars.
    Das tolle bei den Mails ist ja, dass Du die gesicherte Datei nur Doppelklicken bracuhst, und Du siehst wieder alle Deine Mails im Apple Mail - binnen Sekunden!
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ausser der Bewertung sind tatsächlich alle Daten im File selbst gespeichert.

    Bei der Frage nach welchem File genau bin ich etwas überfragt.
    Um dir trotzdem ein erneutes Adressbuch-Fiasko zu ersparen gibt es in der Adressbuch-Menüleiste die Funktion „Sicherungskopie der Datenbank…”.
    Dieses File kannst du sichern, wo du willst.

     
    Im Prinzip ist alles „sicherungswürdige” in Benutzer -> [Benutzername] -> Library -> Mail zu finden.
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2002
    Hallo!

    Sicher dir einfach deinen User Order. Press Ihn auf ne DVD oder eine CD ( wenns passt ).

    Wenn du dein System neu installierst einfach den Ordner ersetzen!
     
  5. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
     

    Benutzername/Library/Application Support/AddressBook
    wobei Benutzername für Deinen usernamen steht.
    Gruß,
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Vielen Dank für Eure Antworten !

    NUR eine Frage ist trotzdem noch nicht 100% gelöst.

    Wenn ich alle mp3s einfach auf den Schreibtisch ziehe und speichere, was ich ja sowieso schon lange mache, so ist da eben nicht die Bewertung inkludiert, sondern eben das mp3file !!!

    wo ist der Ordner mit meinen ganzen Bewertungen ?

    danke, maxi
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hat doch auch keiner behauptet. ;)

     
    Die Bewertungen werden afaik in den Files iTunes Music Library.xml und iTunes 4 Music Library gespeichert.

    Beide Files normalerweise in
    Benutzer -> [Benutzername] -> Musik -> iTunes
    zu finden.
     
  8. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
     User/Library/Mail/POP...
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Für eine Sicherung Deiner iTunes Bibliothek reicht es glaube ich den Ordner "iTunes", der sich im Ordner "Musik" befindet, zu sichern.

    Wenn Du den Mac dann mal neu installierst kopierst Du einfach den iTunes Ordner in den Musik Ordner und ersetzt damit die leere Bibliothek die OS X dort angelegt hat.

    So müsste es eigntlich gehen, bitte korrigert mich wenn ich falsch liege. Auf diese Weise kannst Du auch Deine iTunes Bilbiothek auf einen anderen Mac übertragen.

    Der Vorteil liegt dabei darin, dass OS X vorhandene Ordner komplett ersetzt und nicht wie Windows den Inhalt zu einem evtl schon vorhandenen Ordner addiert.
    Damit wird die Bibiothek 1 zu 1 übertragen und es sind keine Reste der vorherigen mehr vorhanden.
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherungskopien (iTunes AdressBuch Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
iBooks enthält >200 ebooks, in iTunes werden nur 4 Käufe angezeigt Mac OS X Apps 10.10.2016
itunes interpret mehrfach / jeder Song einzeln Mac OS X Apps 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche