Sicherungskopie erstellen

Diskutiere mit über: Sicherungskopie erstellen im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    Ich möchte gerne eine Sicherungskopie meiner Mac OS X Install Disc erstellen. Habe den gesammten Inhalt als Image-Datei kopiert. Nun liegt das Image also auf meinem Rechner.

    Wie bekomme ich die darin enthaltenen Dateien wieder auf eine DVD gebrannt?

    Einfach auf eine DVD brennen mit dem FestplattenDienstProgramm geht nicht, weil nicht genügend Platz auf DVD, kann doch nicht sein oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2006
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...brennen wird auf dem mac durch toast sehr erleichtert .... dvd einlegen > kopieren > fertig.
     
  3. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    Danke für den Tip, aber ich hatte daran gedacht es mit dem Festplattendienstprogramm zu erledigen.

    Grund: Ich möchte etwas dazu lernen.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Keine Ahnung was das mit "dazu lernen" zu tun hat, aber auf jeden Fall dürfe es schwierig werden 4,73 GB auf 4,36 GB eines normalen Rohlings zu bekommen.
    Da musste schon eine DL hernehmen!

    Gruß
     
  5. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    Also folgere ich mal, dass die Kapazität wirklich nicht ausreicht. Wofür steht DL?
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    DL steht für Dual bzw. Double Layer.

    Gruß,

    dejes
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    DL steht für Dual- oder Double-Layer.
    Also DVD-Rohlinge, auf denen 8,5GB passen.
     
  8. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    last but not least

    Kann ich DLs mit meinem MacBook brennen? Wie finde ich das raus, wo kann ich das nachlesen.
     
  9. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    im Systemprofiler stehen alle Typen aufgelistet, die dein Laufwerk beschreiben kann.


    -> Apfel - Über diesen Mac - Mehr Infos.
     
  10. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    kann mal jemand gegen-checken?

    MATSHITA DVD-R UJ-857:

    Firmware Revision: HBE4
    Interconnect: ATAPI
    Burn Support: Yes (Apple Shipped/Supported)
    Cache: 2048 KB
    Reads DVD: Yes
    CD-Write: -R, -RW
    DVD-Write: -R, -RW, +R, +RW
    Burn Underrun Protection CD: Yes
    Burn Underrun Protection DVD: Yes
    Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Media: No

    Sehe nichts von DL - geht dann wohl nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherungskopie erstellen Forum Datum
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
Bluray erstellen mit Multiaudio Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.09.2014
ACVHD auf Blu Ray für BD Player erstellen...Hilfe... Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.08.2014
Ächz: Noch einmal: Video auf BluRay erstellen und brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.03.2014
Sicherungskopie von DVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 31.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche