Sicherungskopie der Maildaten

P

peter pedersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach sehr ärgerlichem Datenverlust stellt sich mir die konkrete Frage:
Wie mache ich denn eigentlich eine Sicherungskopie meiner "Mail"-Daten , also der Mails an sich, der Programmeinstellungen und der Adressen des Adressbuchs? Gibts da die Möglichkeit, gewisse Dateien zu kopieren, die sich im Notfall einfach an ihrem alten Platz wieder einsetzen liessen? Oder gehts auf andere Weise?

Ist das in Entourage auch möglich?

Mein System ist 10.2.8

Tausend Dank!

Peter
 
hallo,

die mail-postkörber findest du in deinem user-verzeichnis/library/mail/mailboxes, die dateien kannst du sichern und dann später wieder einsetzen, bzw. über das programm importieren. das adressbuch kannst du ganz normal als datei exportieren und importieren. ob und wie du allerdings deine einstellungen speichern/sichern kannst, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. und auch nicht zu entourage. sorry.
 
@operatort: das betrifft aber nur die mailboxes von apple mail.

entourage wird ein eigenes system haben wo es die mails ablegt - am besten mal in der library schauen… es ist aber eh fraglich, warum Du nicht sowieso den ganzen home-ordner oder zumindest die library sicherst?!
 
@echt0711
ich habe doch auch nur von den "mail"-postkörben gesprochen, da ich entourage nicht nutze kann ich dazu auch nichts sagen. :D
 
Einfach die die .mbox dateien sichern. Dann haste deine Postfächer.
 
Zurück
Oben Unten