Sicherungskopie der Maildaten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von peter pedersen, 09.07.2004.

  1. peter pedersen

    peter pedersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hallo!

    Nach sehr ärgerlichem Datenverlust stellt sich mir die konkrete Frage:
    Wie mache ich denn eigentlich eine Sicherungskopie meiner "Mail"-Daten , also der Mails an sich, der Programmeinstellungen und der Adressen des Adressbuchs? Gibts da die Möglichkeit, gewisse Dateien zu kopieren, die sich im Notfall einfach an ihrem alten Platz wieder einsetzen liessen? Oder gehts auf andere Weise?

    Ist das in Entourage auch möglich?

    Mein System ist 10.2.8

    Tausend Dank!

    Peter
     
  2. operatort

    operatort MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    hallo,

    die mail-postkörber findest du in deinem user-verzeichnis/library/mail/mailboxes, die dateien kannst du sichern und dann später wieder einsetzen, bzw. über das programm importieren. das adressbuch kannst du ganz normal als datei exportieren und importieren. ob und wie du allerdings deine einstellungen speichern/sichern kannst, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. und auch nicht zu entourage. sorry.
     
  3. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    @operatort: das betrifft aber nur die mailboxes von apple mail.

    entourage wird ein eigenes system haben wo es die mails ablegt - am besten mal in der library schauen… es ist aber eh fraglich, warum Du nicht sowieso den ganzen home-ordner oder zumindest die library sicherst?!
     
  5. operatort

    operatort MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    @echt0711
    ich habe doch auch nur von den "mail"-postkörben gesprochen, da ich entourage nicht nutze kann ich dazu auch nichts sagen. :D
     
  6. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Einfach die die .mbox dateien sichern. Dann haste deine Postfächer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen