Sicherungskopie der Gesamten Festplatte.

E

Elmo6

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne eine Kopie der gesamten Festplatte machen. auf dieser Festplatte sind alle Programme und das Betriebssystem. Für den Fall, das etwas mal nicht mehr funktioniert möchte ich dann diese Festplatte einfach nur anschließen und das Betriebssystem mit Programmen soll dann laufen.

ich habe leider keine Ahnung wie das bei bei osx 10.4 auf dem G4 funktioniert.

Für eine kleine Hilfestellung bin ich dankbar.
Elmo
 
Externer über Firewire / Interene Platte mit auseichend Kapazität anschließen und mit CarbonCopyCloner ein komplettes Backup machen. Mehr nicht.
Darauf achten, beim CopyCloner das Häkchen bei "make bootable" zu setzen.
 
Mit einer externen Festplatte und dem Festplattendienstprogramm (alternativ
Super Duper oder Carbon Copy Cloner) sollte es dir ohne Probleme
mgl. sein ein bootbares Backup zu erstellen.

Greetz,…
 
Mit dem systemeigenen Festplattendienstprogramm. Du benötigst KEINE Zusatzsoftware. Nennt sich im FDP <Wiederherstellen>. Obere Zeile = Quell-HD, untere Zeile = Ziel-HD.

Dauert aber, je nach Datenmenge, am besten nachts laufen lassen und alle aktiven Vordergrundprogramm beenden.

Nach erfolgreicher Kopie sofort auf Funktionalität prüfen.
 
Ich hatte davon auch keine Ahnung und habe vor kurzem erstmals das Programm Super Duper in der Version 2.5. ausprobiert - es funktioniert hervorragend!!!
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ;).

Wie oben schon erwähnt, genügt das FPDP um einen bootfähigen Klon zu erzeugen. Wie steht hier.

gruss

André
 
Externer über Firewire / Interene Platte mit auseichend Kapazität anschließen und mit CarbonCopyCloner ein komplettes Backup machen. Mehr nicht.
Darauf achten, beim CopyCloner das Häkchen bei "make bootable" zu setzen.

Wo ist das Häkchen "make bootable" bei Version 3.0.1 ? Hab' mir schon nen Wolf gesucht.
Bootfähiges BackUp bei Leo funkt nicht mit CCC!!

Gruß

Habe jetzt Version 2.3 CCC genommen, hat funktioniert.

Gruß

Fall selber gelöst, wobei o.g. Frage unbeantwortet geblieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten