Sicherungen & Backup - wie von Hand aus sichern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Donald Dark, 05.11.2006.

  1. Donald Dark

    Donald Dark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hallo,
    ich würde gerne mein jetziges System 10.4.8 bzw. einige sehr wichtige Daten sichern.

    U.a. meine Kalendereinträge, Adressbuch und Schlüsselbund. Ich würde diese gerne auf meine externe Platte ziehen und von dort auch einmal noch als DVD brennen.
    Wo legen diese Programme ihre Daten ab und reicht es diese zu kopieren und bei einem - hoffentlich nie eintretenden - Festplattendefekt wieder ins System zu kopieren?

    Wie steht es mit iTunes - dieses bietet mir an eine DVD von meinen gekauften Liedern zu erstellen, allerdings hab ich 2h auf das Abschliessen der DVD gewartet. Nuja ;) - Es würde doch theoretisch reichen den Itunes Ordner auf der externen Platte zu sichern und bei einem Fehler einfach auf die Platte zurückzusichern - oder? Gleiches gilt auch für iPhoto?

    Besten Dank für euere Antworten!!
    Viele Grüße und schönen Sonntag noch :)
     
  2. Donald Dark

    Donald Dark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.01.2006
    *hochschieb* ;)
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen Donald,

    lege Dir eine zweite Festplatte zu und erstelle
    mit dem kostenfreien Programm „SilverKeeper”
    von LaCie ein Backup. Alles andere ist etwas
    Halbes und nichts Ganzes. Bei einem Platten-
    Crash wirst Du dafür dankbar sein.

    Beste Grüsse

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen