Sicherungen & Backup - wie von Hand aus sichern?

Donald Dark

Donald Dark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich würde gerne mein jetziges System 10.4.8 bzw. einige sehr wichtige Daten sichern.

U.a. meine Kalendereinträge, Adressbuch und Schlüsselbund. Ich würde diese gerne auf meine externe Platte ziehen und von dort auch einmal noch als DVD brennen.
Wo legen diese Programme ihre Daten ab und reicht es diese zu kopieren und bei einem - hoffentlich nie eintretenden - Festplattendefekt wieder ins System zu kopieren?

Wie steht es mit iTunes - dieses bietet mir an eine DVD von meinen gekauften Liedern zu erstellen, allerdings hab ich 2h auf das Abschliessen der DVD gewartet. Nuja ;) - Es würde doch theoretisch reichen den Itunes Ordner auf der externen Platte zu sichern und bei einem Fehler einfach auf die Platte zurückzusichern - oder? Gleiches gilt auch für iPhoto?

Besten Dank für euere Antworten!!
Viele Grüße und schönen Sonntag noch :)
 
*hochschieb* ;)
 
Guten Morgen Donald,

lege Dir eine zweite Festplatte zu und erstelle
mit dem kostenfreien Programm „SilverKeeper”
von LaCie ein Backup. Alles andere ist etwas
Halbes und nichts Ganzes. Bei einem Platten-
Crash wirst Du dafür dankbar sein.

Beste Grüsse

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten