Sicherung von Mac OS X und Windows

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schwelch, 16.01.2007.

  1. schwelch

    schwelch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.04.2004
    Hallo,

    ich habe auf meinem iMac die Partition mit Hilfe von Boot Camp in zwei Partitionen geteilt. Auf der einen läuft Mac OS X, auf der anderen Windows.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit beide Partitionen auf meine externe Firewire-Platte zu sichern. Am besten wäre eine exakte Kopie der internen Platte, die täglich erstellt wird.
    Welche Software kann das?
    Welch Software würdet Ihr mir empfehlen?
    Ist dies auch mit den Bordmitteln von Mac OS X möglich (Terminal, Festplattendienstprogramm, usw.)?
    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

    Im Forum konnte ich leider nichts finden, das genau auf meinen Fall passen würde.
    Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

    MfG
    Sven
     
  2. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    dd erstellt imho exakte kopien... aber ob du das wirklich willst?

    im terminal : man dd



    vielleicht hilft dir rsync?

    man rsync
     
  3. schwelch

    schwelch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.04.2004
    Vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal mit dd beschäftigen.
    Kennt vielleicht noch jmand eine Software, die dies auch kann?
    Mfg
    Sven
     
Die Seite wird geladen...