Sicherung von Daten

Mimuna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Technisch bin ich ein wenig tapsig und ich möchte jetzt Daten von meinem Macbook auf DVD oder CD sichern. Was mich brennend interessiert sind die Speicherungen von Daten über besuchte Internet-Seiten und geschriebene und gesendete Emails. Das Datum sollte auch nachvollziehbar sein und auch, dass die Daten von genau diesem MacBook stammen, also eine Kopie.
Würde das auch über eine Backup gehen?
Kannst du mir eine Anleitung dazu geben?
Lieben Gruss
 
Was spricht gegen eine externe Festplatte und ein Backup mit TimeMachine?
 
Hallo HanSolo,
eigentlich nichts, wenn es klappt. Habe bis jetzt nie ein Backup gemacht, d:rolleyes:
Aber ich werde es versuchen und ich werde sehen.
 
Dann kauf dir doch eine externe Festplatte deiner Wahl. Bitte größer oder gleichgroß als deine Interne und nutze TimeMachine. Ideal für Backup Anfänger :jaja:
 
Kann ich auch die zu seiner Zeit besuchten Internet-Seiten dann auch speichern?
he:rolleyes:...wo find ich diesen Ordner?
 
Was meinst du mit besuchten Internetseiten? Den Surf-Verlauf oder deine Favoriten?
 
den Surf-Verlauf meine ich
 
Ja der Surf-Verlauf wird von der TimeMachine auch gesichert. Den der befindet sich im Ordner Libary => Safari. Und wenn du den wiederherstellst ist auch der Verlauf wieder da :jaja:
 
Suuuuper!
Ich werde es mal ausprobieren und mich an TimeMachine heranwagen :cool:
Vielen Dank vorerst mal!
 
Jo wenn du Fragen zum Kauf einer externen Festplatte hast, immer her damit :jaja:
 
Da gibt es auch unterschiede? Dachte an einer ganz gewöhnlichen Festplatte. Hast du einen Tip?
 
128GB Festplatte, aber soviel Daten hab ich da nicht drauf!
 
Ok, aber dann solltest du trotzdem mindestens eine 128 externe nehmen :jaja:
 
Zurück
Oben Unten