Sicherung und Rechte

P

Pacholke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Als Anfänger hab ich mal wieder ne etwas seltsame Frage.
Ich möchte verschiedene Ordner, die auf der HD meines PB sind auf CD sichern.
Die Rechte, die bei den Ursprungsordnern eingeteilt sind, unterteilen sich ja in Eigentümer, Gruppe und Andere.
Wenn ich nun die CD mit den gesicherten Daten in einen fremden Mac schiebe, kann ich dann voll darauf zugreifen oder muss ich erst die Rechte (speziell "Andere") vor der Sicherung auf Lesen und Schreiben setzen?
 
ISO-CDs unterstützen keine Rechtevergabe. Daher kannst Du die CD in jedem Rechner lesen!

Gruß

JakeBlues
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann würde es also bedeuten, wenn ich die Daten statt auf eine CD auf eine externe Festplatte kopieren würde, müsste ich etwas ändern an den Rechten?
Ich meine falls ich dann die ext. HD mal an einem anderen Rechner betreibe, muss ich vorher die Rechte ändern, um dann darauf zugreifen zu können oder?
 
Zurück
Oben Unten