Sicherung über Time Machine und Windows

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,
ich habe eine Frage zu Time Machine. Auf meinem iMac läuft VMWare 7 und Windows 8.

Hier habe ich gelesen, das ich Time Machine sagen soll das die virtuelle VM nicht mit gesichert werden soll.Soweit auch klar....

Aber wie ist das mit Windows 8, welches im Benutzerkonto liegt? Wird das mitgesichert oder auch bei der TM ausgelassen?

Danke,
 
nene ...
die TM sichert die virt. Maschine, also die Datei (mehr ist es ja nicht) mit, das wäre dann "dein Backup" für das komplette Windows!
Sollte es also in Windows einen Fehler geben ... dann löschst du einfach die betr. virt. Maschine (also die Datei) und stellst die letzte passende Sicherung der Datei aus der TM wieder her.
 
Du solltest jede VM von der Sicherung ausnehmen, da diese für eine Sicherung via TimeMachine ungeeignet ist. TM sichert nur geänderte Dateien und die Datei mit der virtuellen Festplatte einer jeden VM wird ja ständig geändert wenn die VM aktiv ist oder war. Folglich läuft deine TM-Sicherung fast dauerhaft, da jedesmal mehrere 10 Gigabytes zu sichern sind und dein TimeMachine-Volume wird "zugemüllt".
Entweder die VM ab und an mal manuell sichern, oder je nach Virtualisierungssoftware mit "snapshots" arbeiten.
 
Danke. Wie setze ich das um? In der Time Machine kann ich ja den Pfad suchen.

1. Wo genau finde ich die VM?
2. Wo finde ich die Windows Installation?
 
Moin,
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, weil mir das immer noch nicht ganz klar ist. Ich habe auf meinem iMac 2 virtuelle Maschinen laufen ( Win XP und Win 8.1 )

Leider bin ich immer noch unsicher ob ich meine Time Machine richtig konfiguriert habe. Stutzig macht mich auch, das die VM nur wenige KB hat ??! Ich habe hier immer gelesen, das die Datei so groß sein soll.....

Im Bild kann man sehen, das ich beide Win Installationen, und die VM vom Backup ausgeschlossen habe. Ebenso die Time Machine selber.


Ist das alles so korrekt oder habe ich einen Fehler gemacht? Ich bitte mal um Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 104
Die virtuellen maschinen haben 21, bzw 2 gb
 
Zurück
Oben Unten