Sicherung (Schloss) Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Gandhi, 27.09.2005.

  1. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Hi all,

    habe mir gestern ein 20" Cinema Display bestellt. Da ich es im Büro nutzen möchte, dort aber eine vielzahl von Personen zutritt hat, möchte ich das Display gerne "anleinen". Auf der Apple Seite ist die Rede von einer Kensington Sicherung, ist dies die gleiche wie am Powerbook(15"Alu)?
    Da ich noch keine Sicherung gekauft habe, kann mir vielleicht jemand ein Produkt empfehlen?

    Danke im Voraus.
    Gandhi
     
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Wo arbeitest Du denn, das Du Hardware anleinen mußt?
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Sag ma du bestellst dir einen Display für viel Geld nur um damit im Büro zu arbeiten?
    Müsste den nicht dein Chef bezahlen?
    Davon mal abgesehen sind diese Sicherungen kein wirkliches Hindernis mit einem Bolzenschneider.
     
  4. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Von Kensington gibt es so eine "Hundeleine" mit zwei Schlössern, sehr praktisch wenn Du PB und CD anketten willst/musst... Ich hab das Teil und schließe mein Powerbook auch lieber an als dass es aus der Bibliothek einfach verschwindet..

    @janpi3 Nein, das nicht.. aber den "Gelegenheitsmitnehmer" hindert es sehr gut (oder hast Du immer einen Bolzenschneider mit?) :D

    [DLMURL]http://www.edcon.se/shop/images/matting/664025.jpg[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das Kensington Lock passt an alle Notebooks und anderes Equipment was dafür die passende "Kerbe" hat. Die CDs lassen sich damit auch anketten! ;)

    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/microsaver_kensington_lock
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Ich nicht aber mein rumänische Kumpel hat immer mal einen dabei :D
    (1. den Kumpel gibt es wirklich 2. ich hab nicht gegen Rumänen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  7. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Verstehe... :D
     
  8. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Für alle, die es umbedingt wissen wollen: Ich bin Student und arbeite zur Zeit an der Uni an einem Softwareprojekt. Nun ist es so, das ich hier am Rechner mit einem 17" Monitor arbeiten muss, der sagenhafte 85Hz schafft. Ich weis nicht wie es euch geht, aber mir tränen da nach 5min die Augen, ganz zu schweigen, dass man mit dem 17"er nicht genügend Platz für eine Entwicklungsumgebung hat. Wer sich etwas auskennt, der weis auch, wie es um die Finanziellen Mittel der Uni's steht. Da ich Informatik studiere und des öffteren viel Platz für Entwicklungsumgebungen brauche und außerdem meine Augen schonen möchte, habe ich mir das Display bestellt(wenn das Projekt zu Ende ist, kommt das Display natürlich wieder nach Hause).
    Da die Arbeit an der Uni gemacht werden muss und ich hier ein Büro habe, wo so ca. 10-15 Personen einen Schlüssel haben(die ich nicht alle kenne), wäre also eine Sicherung des Displays durchaus sinnvoll. Das die Sicherung kein absoluter Schutz ist weis ich auch, ich vergleiche es mal mit einem Fahrrad. Jedes Schloss kann man aufbrechen, doch ist ein Fahrrad ohne Schloss noch viel leichter zu stehlen und da das Display einen gewissen Wert hat, will ich es nicht einfach ungeschützt hinstellen.

    Danke den Anderen für die bisherigen Antworten auf meine Fragen.
     
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Sag ich doch.. ist bei mir auch so.. wenn ich in der UniBib sitze, dann schlepp ich mein PB auch nicht mit auf die Toilette wenn ich mal muss.. da kette ich es lieber an die Heizung. Wenn dann wirklich einer da rangehen sollte, dann fällt das anderen auf die dort rumsitzen. Nimm einfach die Micro Twin Saver von Kensington.. Sehr gutes Teil!
     
  10. Nitram Sharp

    Nitram Sharp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Versicherungsschutz

    Hallo Gandhi,

    so ein Schloss hält bestimmt den "Gelegenheitsmitnehmer" wirkungsvoll ab, aber die Kollegen mit den Bolzenschneidern lächeln nur mal müde über diese "Hundeleinen".
    Gerade an Unis werden viele Geräte gestohlen - vielleicht ist das Unrechtsbewusstsein hier besonders gering ausgeprägt - ich habe da ein paar Erfahrungen aus dem Kollegenkreis. Manche Büros entwickeln sich zu wahren Selbstbedienungsläden, soll heißen, da wird immer wieder eingebrochen und die IT-Ausstattung ausgeräumt.
    Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, Unis sind in der Regel nicht versichert! Wenn es sich um dein privates Gerät handelt, wer tritt dann im Schadensfall ein, die Uni kannst du direkt vergessen. Was sagt denn deine private Hausratversicherung dazu?
    Wenn die Ausstattung in dem beschriebenen Büro so schlecht ist, dann wird dein CD besonders große Begehrlichkeiten wecken. Ich würde mir das noch einmal gründlich überlegen. Wahrscheinlich würde ich die Projektzeit im Büro am 17" verbringen und mich abends Zuhause am 20" CD erfreuen, ohne "Hundeleine"!

    Beste Grüße Nitram Sharp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherung (Schloss) Cinema
  1. Kasseder1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    144
    Olivetti
    16.11.2016
  2. slex
    Antworten:
    124
    Aufrufe:
    4.843
  3. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    334
    peterpan56us
    05.08.2016
  4. smacy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    281
    Shogter
    15.05.2016
  5. ShnikShnak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    209
    ShnikShnak
    02.03.2016