Sicherung aller Fotos vom iPhone - WIE????

Q

Quilmes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine eigentlich einfache Sache, die mich aber trotzdem zum Verzweifeln bringt:

Mein iPhone SE ist - wie wohl viele iPhones anderer auch - heillos mit Fotos und Videos überlastet. Ich möchte diese nun sowohl auf meinem iMac (dort auf dem internen Speicher und auf der angeschlossenen, externen Festplatte, die ich für den iMac und PC partitioniert habe), als auch auf meinem Arbeits-PC und Laptop speichern, das aber NICHT über iTunes machen. Ich möchte also nur die - wichtig - Originaldateien der Fotos, wo sie also in Originalgröße und nicht in verkleinerter Form gespeichert sind (Apple speichert die Fotos ja, soweit ich weiß, sowohl in verringerter Größe als auch in Normalform), auf iMac und PC speichern.

Bloß: Wie um Himmels Willen mache ich das?

PC: Schließe ich das iPhone am PC an, gehe mit rechter Maustaste (Explorer) auf das iPhone als Gerät und kopiere einfach alle Fotos in einen Ordner auf den PC? Falls ja, wo finde ich die Fotos auf dem iPhone v.a. in der Originalgröße? Reicht das normale Kopieren oder können die Dateien dann vielleicht wg. eines evtl. nicht kompatiblen Apple-Formats nicht mehr vom PC erkannt werden?

iMac: Wie mache ich das gleiche mit dem Finder? Wie kann ich die Fotos dort auf der angeschlossenen, externen Festplatte in ihrer Originalgröße speichern und das sowohl auf dem für den iMac als auch für den PC partitionierten Festplattenteil (am iMac habe ich ja eine Festplatte angeschlossen, die ich sowohl für den iMac als auch für den PC partitioniert habe)? Muss ich die Fotos dann dort 2x, also für jede Partitionierung, speichern?

Und, ebenfalls sehr wichtig: Wie kann ich die Fotos & Videos dann vom iPhone löschen? Gibt es eine Möglichkeit, das schnell zu machen?

Irgendwie bringt mich das Ganze echt zum Verzweifeln....
 
Zurück
Oben Unten