sichern mit time maschine auf ext. hdd immer komplett backup

MacDattel

MacDattel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
hallo leute,
ich sichere meinen imac auf eine ext. hdd. leider ist diese nach ein paar mal sichern komplett voll. ich finde keine einstellung um dies zu umgehen.
jetzt sagte mir ein bekannter, es könnte daran liegen, das ich auch mit parallels 4.0 auf dem imac arbeite.
hat jemand auch dieses problem oder evtl. eine lösung. habe hier im forum leider nichts zu meinem problem gefunden.
danke für eure hilfe...
:confused:
 
Parallels sichert in einer Datei, wenn du die veränderst, also mit Parallels arbeitest, dann wird die von TM wieder vollständig neu gesichert. Du solltest also das Parallels Image von der Sicherung ausnehmen oder nur noch ab und an sichern lassen.
 
Hallo MacDattel,

Time Machine ist so gestrickt, dass es alte Backups einfach löscht, sobald die Festplatte voll ist, auf der gespeichert wird. Time Machine macht außerdem inkrementelle Sicherungen, d.h. es werden nur Änderungen gespeichert. Wenn du also aktuell 500GB auf dem iMac nutzt und deine externe Festplatte 1000GB groß ist, reicht das für weit mehr als 2 Sicherungen. Du musst für dich entscheiden wie weit die Backups zurück gehen müssen. Umgehen kann man diesen Mechanismus meines Wissens nach nicht, es würde aber auch keinen Sinn machen.

Grüße,

Das 3Gstore.de Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parallels sichert in einer Datei, wenn du die veränderst, also mit Parallels arbeitest, dann wird die von TM wieder vollständig neu gesichert. Du solltest also das Parallels Image von der Sicherung ausnehmen oder nur noch ab und an sichern lassen.

Danke,
das heißt ich kann Time Maschine in den Eistellungen sagen, die Parallels Ordner nicht zu sichern, so das dann dieses Problem nicht mehr auftritt?!?
 
Systemeinstellungen/Timemachine, dort kannst du in den Optionen einstellen, welche Ordner/Dateien/Platten(also auch eventl. andere Speicherhungrige Ordner, wie den Download Ordner, wenn man nicht unbedingt jeden Download sichern will.) ausgenommen werden sollen, da ich weder Timemachine noch Parallels nutze, kann ich dir nicht sagen, wo Parallels das Plattenimmage sichert, aber es ist kein Problem dieses aus der Sicherung herauszunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDattel
Zurück
Oben Unten