Sichern mit Automator

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
ich sichere meine Daten auf eine externe Platte. Nun will ich das via Automator automatisieren.
Mein Plan: jede Nacht von Samstag auf Sonntag soll der Mac automatisch diverse Verzeichnisse vom Mac auf die externe Platte (über)schreiben.
Im Automator habe ich die 1. Hürde. Er hat eine Funktion "Finder Objekte kopieren" und die Option "nach" (ich gebe ihm die externe Platte). Aber das Wichtigste: VON woher oder WAS ich kopieren will kann ich nicht angeben!?
Was übersehe ich?
Oder gibt es für meine Idee eine bessere Durchführung?
 
Es gibt in der Finder Rubrik einige Aktionen, z.B. "get selected Finder items" oder "get specified finder items" (hab die englische Version, ich bin mir nicht sicher wie diese in der deutschen Version lauten).

Aber die erste Aktion wählt alle momentan im Finder markierten Objekte, die andere beinhaltet eine Liste, in der man Objekte hinzufügen kann. Du kannst auch über Spotlight suchen lassen.
 
Zurück
Oben Unten