(Sichern) "Ersetzen"-automatisch blau machen-Return

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,

sorry, wenn ich mich ein bißchen laienhaft ausdrücke.
Was ich früher auf dem PC toll fand und ich am Mac vermisse ist diese Einstellung.

Wenn man viele Dateien bearbeitet, konvertiert etc. und dann wieder mit dem gleichen Namen sichern soll, kann ich viele Dialogboxen einfach mit Return bestätigen,----bis --- eben die Dialogbox Name existiert bereits.....Abbrechen / Ersetzen kommt. Wobei abbrechen blau hinterlegt ist.

Kann man dies auch irgendwo in einer Grundeinstellung so ändern, dass nicht Abbrechen blau hinterlegt ist sondern Ersetzen?

Das würde mir sehr viel erleichtern, da ich damit ständig aus dem Rhytmus komme, weil ich immer die eine Hand von der Tastatur nehmen muß und zur MAus greifen muß um den Button Ersetzen anklicken muß.

Vielen Dank im Voraus.
(Bitte keine langen und "gut gementen Bemerkungen" darüber, dass das Apple bewußt so gemcht hat um.....etc.

Gruß

Anton
 
Du kannst unter den Systemeinstellungen unter Tastatur und den Kurzbefehlen anklicken, dass alle Steuerungen mit der Tastatur gemacht können werden sollen. Dann kannst du mit Tab die Buttons wechseln. Bei den Buttons erscheint dann immer noch ein blauer Rand, der anzeigt, dass dieser Button mit der Leertaste bestätigt werden kann. Der blaue Button weiterhin mit Enter.
attachment.php

Bildschirmfoto 2012-03-19 um 09.42.13.jpg
 
Woh! Stark! Vielen Dank.

Gruß
Anton
 
Zurück
Oben Unten