Sicherheitsupdate und Netzwerk geht nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von chris_crack77, 03.12.2006.

  1. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hallo Leute

    hab mir heute das neue Sicherheitsupdate gezogen und installiert (10.3.9, PB G4). Leider funktioniert seitdem nicht nur mein Airport nicht mehr - es geht auch nix mehr ueber normales Netzwerk :( also garkein Netzwerk!

    Wenn ich ueber Airport versuche zu verbinden, dann versucht mein PB fuer Stunden eine Verbindung aufzubauen. Ich hab keine Moeglichkeit abzubrechen und mein System bricht auch nicht ab. Einzige Moeglichkeit: Ausschalten, indem ich den Powerknopf fuer 5 Sekunden drueke.

    Router und Rechner hab ich schon mehrmals neu gestartet. Ausserdem funzen die anderen Rechner noch im Netzwerk.

    Hat jemand das gleiche Problem oder nen Vorschlag?

    Danke
    cHRIS
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    lösche mal dein Netz (und alle anderen) in Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-"Bevorzugte Netzwerke". Dann AirPort deaktivieren. Dann noch alle Netze aus dem Schlüsselbund löschen. Neu starten. AirPort wieder aktivieren.
    Wenn das nicht geholfen hat, dann lösche auch noch die com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/ und konfiguriere AirPort neu.
    Good Luck!
    LG
     
  3. chris_crack77

    chris_crack77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    :)

    Nach einem weiteren Neutstart ging mein Netzwerk wieder. Das einzige, was ich bei diesem Neustart anders geamacht hab, war, das ich Airport deaktiviert hab und erst nach dem Neustart aktiviert. Jetzt funzt ploetzlich mein Airport und LAN.

    cHRIS
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Lösche trotzdem mal die Einträge in AirPort und im Schlüsselbund - schaden tut das nichts...sonst kommt's unter Umständen bald wieder vor...;)
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen