Sicherheitsupdate und Netzwerk geht nicht mehr :(

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

hab mir heute das neue Sicherheitsupdate gezogen und installiert (10.3.9, PB G4). Leider funktioniert seitdem nicht nur mein Airport nicht mehr - es geht auch nix mehr ueber normales Netzwerk :( also garkein Netzwerk!

Wenn ich ueber Airport versuche zu verbinden, dann versucht mein PB fuer Stunden eine Verbindung aufzubauen. Ich hab keine Moeglichkeit abzubrechen und mein System bricht auch nicht ab. Einzige Moeglichkeit: Ausschalten, indem ich den Powerknopf fuer 5 Sekunden drueke.

Router und Rechner hab ich schon mehrmals neu gestartet. Ausserdem funzen die anderen Rechner noch im Netzwerk.

Hat jemand das gleiche Problem oder nen Vorschlag?

Danke
cHRIS
 
Hi,
lösche mal dein Netz (und alle anderen) in Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-"Bevorzugte Netzwerke". Dann AirPort deaktivieren. Dann noch alle Netze aus dem Schlüsselbund löschen. Neu starten. AirPort wieder aktivieren.
Wenn das nicht geholfen hat, dann lösche auch noch die com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/ und konfiguriere AirPort neu.
Good Luck!
LG
 
:)

Nach einem weiteren Neutstart ging mein Netzwerk wieder. Das einzige, was ich bei diesem Neustart anders geamacht hab, war, das ich Airport deaktiviert hab und erst nach dem Neustart aktiviert. Jetzt funzt ploetzlich mein Airport und LAN.

cHRIS
 
Lösche trotzdem mal die Einträge in AirPort und im Schlüsselbund - schaden tut das nichts...sonst kommt's unter Umständen bald wieder vor...;)
LG
 
Zurück
Oben Unten