Sicherheitsproblem - Login - esc - passwort

  • Ersteller ElefantMitKapuz
  • Erstellt am
E

ElefantMitKapuz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was mir gerade aufgefallen ist, wenn der Mac an ist, aber aber im ist "sleep mode" und geweckt wird und das Passwort angefordert wird, muss man einfach nur "esc" drücken. Der Mac fährt wieder in den "sleep mode", jetzt noch mal durch einen Tastendruck den Mac hochfahren und am ist ohne Passwort drinne, ohne jemals ein Passwort eingegeben zu haben, direkt am Schreibtisch.
 
Kann ich bei mir nicht bestätigen
 
Ich hab noch mal bisschen rum probiert und hab das herausgefunden, dass das nur geht wenn man unter den Sicherheitseinstellungen, unter dem Punkt "Passwort anfordern", einen längenren Zeitraum ausgewählt hat wie z.B. eine Stunde. So lange die Stunde dann nicht abgelaufen ist geht das wie oben beschrieben, aber nach der Stunde dann nicht mehr.
Dann stellt sich jedoch die frage, warum muss ich vor ablauf der Stunde überhaupt mein Passwort eingeben.
 
Zurück
Oben Unten