Sicherheitsloch 10.4.1 bekannt?

I

iTimm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo leute ich bin auf der suche nach einen sicherheitsloch für 10.4.1 das mir root rechte gibt...

Ich möchte den rechner nicht neu starten müssen aber trozdem ein volles backup von ihm ziehen.

Kennt ihr nen trick wie das klappen könnte?

Grüße
iTimm

p.s. fragt nicht wieso :)
 
Also bei sowas würde ich immer nach dem Wieso frage.

Also: Wieso?? :D

Ich denke nicht dass Du ohne Root Rechte ein komplettes Backup hinkriegst (und bekannte Sicherheitslücken gibt es wohl nicht in 10.4.1)

Gruß
Artaxx
 
jetzt sag nicht, Du willst Dir Deine "Uptime" nicht eimern??

 
Du kannst den root account im netinfo manager freischalten - allerdings bist du damit noch nicht als root angemeldet. Um als root im Finder unterwegs zu sein bleibt dir aber nichts anderes uebrig als dich mit root neu anzumelden.

Wenn root freigeschalet ist kannst du dich allerdings im Terminal mit root rechten bewegen.

Ein bootfaehiges backup wirst du aber auch damit vom laufenden System kaum hinbekommen. Dateien kopieren, fuer die dir als Admin oder sudo die Rechte fehlen, kannst du damit aber schon.
 
chaos_inc schrieb:
jetzt sag nicht, Du willst Dir Deine "Uptime" nicht eimern??


Man kann auch ein Vollbackup machen ohne das man den Rechner neustartet. Aber dafür braucht man halt Root Rechte ^^
 
Habe hier halt nen rechner der nciht neu gesatartet werden darf und das admin passwort iss wech, ist nur ein normaler user eingeloggt.

somit fällt leider die möglichkeit des root accounts freischalten weg.

hätte ich das admin passwort würde wohl einfach der CCC in betracht kommen (System rüber clonen welt ist gerettet)...

...nur so wie jetzt hm weiss ich es einfach nicht sorecht, gute saubere tipps wären mal echt super...

p.s. natürlich lässt sich mit root das system sauber backuppen

und wenns mit dd ist :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten