Sicherheitskopien von System-DVDs

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Kann (und darf) man eigentlich von seinen System-DVDs Sicherheitskopien anfertigen?
Wenn ja, weiss jemand wie das geht?
 
Dürfen schon, solange die DVD keinen Kopierschutz hat.

Wenn sie jedoch einen hat, darfst du selbigen nicht umgehen.

Klinkt komisch, ist aber so!
 
Haben die Apple System DVDs einen Kopierschutz?
Wie kann man den erkennen?
 
Einfach probieren zu kopieren.
Toast gibt bei Kopierschutzen eine Meldung, das Festplattendienstprogramm sollte das, meine ich, auch tun.
 
Silverback schrieb:
Kann (und darf) man eigentlich von seinen System-DVDs Sicherheitskopien anfertigen?

Diese Frage wurde hier ja schon des öfteren gestellt. Ich frage mich dabei immer, wozu eigentlich eine Sicherheitskopie der System-DVD sinnvoll sein soll. So oft wird die ja nicht benötigt, als dass Verschleißerscheinungen zu befürchten wären.

Nick die Erdnuss
 
Nick: Du hast die falsche Einstellung. Sicher, anders, als bei Windows Dosen, die regelmäßig neu aufgesetzt werden nöchten, läuft OS X recht Stabil und Sicher. Aber so ein Experimentierfreudiger Mensch wie ich zerschiesst gerne ma das UNIX, welches unten drunter liegt, und da brauch ich halt mal wieder ne Original-CD zum neu aufsetzen. Und ich mach das i.d.R. immer mit Sicherheitskopien. Dabei fällt mir ein, ich habe vom 10.4 noch keines angelegt :D
 
Ich find schon, dass es einzelfälle gibt, bei denen es sinnvoll sein kann, eine Kopie mit sich zu führen.
Bei den books zum beispiel, und den Leuten, die viel unterwegs sind, bzw. zwei "Wohnsitze" haben.
Zuhause und Freundin beispielsweise. Dann schleppt man für Notfälle (Hardwaretest und dergleichen) die Kopie mit sich herum, und lässt das Original zuhause, damit da nichts dran kommt.
Oder halt eine Laufwerk-Paranoia, die einen daran glauben lässt, dass Laufwerke CD fressen, die wichtig sind.
 
TrusterX schrieb:
Nick: Du hast die falsche Einstellung. Sicher, anders, als bei Windows Dosen, die regelmäßig neu aufgesetzt werden nöchten, läuft OS X recht Stabil und Sicher. Aber so ein Experimentierfreudiger Mensch wie ich zerschiesst gerne ma das UNIX, welches unten drunter liegt, und da brauch ich halt mal wieder ne Original-CD zum neu aufsetzen. Und ich mach das i.d.R. immer mit Sicherheitskopien. Dabei fällt mir ein, ich habe vom 10.4 noch keines angelegt :D
Dafür würd ich ein Backup anlegen...
 
koli.bri schrieb:
... Oder halt eine Laufwerk-Paranoia, die einen daran glauben lässt, dass Laufwerke CD fressen, die wichtig sind.

Aber wahrscheinlich fressen die Laufwerke im Ernstfall dann nur bei Leuten wie mir die CDs, die sich um Kopien nie Gedanken gemacht haben :D.

Nick die Erdnuss
 
Ich glaube schon dass es sinnvoll ist für solch empfindliche Teile wie DVDs eine Sicherungskopie anzufertigen.
Einige Vorposter bestätigen dies ebenfalls.
Kann mir nun noch jemand sagen ob das geht und wie?
 
Silverback schrieb:
Ich glaube schon dass es sinnvoll ist für solch empfindliche Teile wie DVDs eine Sicherungskopie anzufertigen.
Einige Vorposter bestätigen dies ebenfalls.
Kann mir nun noch jemand sagen ob das geht und wie?

Probiers doch einfach aus...
 
Zurück
Oben Unten