Sicherheitskopie?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

mit welchem Tool kann ich von einer nicht kopiergeschützten Film DVD eine Sicherheitkopie anlegen?
 
ist hier ein umstrittenes Thema.

mal anders: in englad ging früher ein böser Mann um, der viele frauen getötet hat. kennst du bestimmt. ersetze seinen namen (z.b. Manfred) durch "mac" und gib dieses bei google ein.

ich hoffe ich konnte dir helfen? :D

lustige grüße

Kristian

edit: upps, von einer NICHT kopiergeschützten DVD. egal. das programm ist daher noch besser dafür geeignet! :)
 
Hieß der nicht Jack?^^
 
ich weiß nicht... :)
 
ok, jeder weiß jetz wer ist war
 
Bei nicht-kopiergeschützen DVDs, zB bei selbst-, mit iDVD gemachten Scheiben, geht das mit Bordmitteln so - und ist natürlich auch ganz legal und erlaubt:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42724-de

... wenn Du die NICHT selbstgemacht hast, gibt's natürlich trotzdem die Nutzungs- und Urheberrechte zu beachten... aber das weißt Du ja .. ;)
 
Wie wärs mit dem Finder? Eine nicht kopiergeschützte DVD ist nichts anderes als eine ordinäre Daten DVD. Und um von einem normalen Datenträger die Daten runter zu kriegen muss man lediglich die Daten auf die HDD kopieren!
 
Wie wärs mit dem Finder? Eine nicht kopiergeschützte DVD ist nichts anderes als eine ordinäre Daten DVD. Und um von einem normalen Datenträger die Daten runter zu kriegen muss man lediglich die Daten auf die HDD kopieren!

videoDVDs lassen sich mit dem Finder nicht kopieren, weil sie eine andere datenStruktur (=udf) als datenDVDs (=watt anderes...) haben... daher der 'Umweg' übers FDP/Image erstellen, wie im apple.doc beschrieben...

sachichma ... ;)
 
Eine Kopie mit einem der vielfältigen Brennprogramme sollte doch auch laufen(Toast,Burn, LiquidCD etc).
 
@k_munic:
Video DVDs lassen sich mit dem Finder kopieren, solange sie nicht CSS (oder auch Arcoss) geschützt sind. Unter Nero (Windows) kann man sogar bei einer Daten DVD UDF auswählen. Dadurch besteht die Möglichkeit, Dateien >2GB auf eine DVD zu brennen, im Gegensatz zum ISO9660 Datei Format.
 
Es sollte doch gehen mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der DVD zu erstellen und dieses dann Brennen oder mounten!
 
@k_munic:
Video DVDs lassen sich mit dem Finder kopieren, solange sie nicht CSS (oder auch Arcoss) geschützt sind. Unter Nero (Windows) kann man sogar bei einer Daten DVD UDF auswählen. Dadurch besteht die Möglichkeit, Dateien >2GB auf eine DVD zu brennen, im Gegensatz zum ISO9660 Datei Format.

.. also hier nicht :( (10.4. & der übliche schniffschnaff... natürlich reden wir nur von Kopierschutzfreiem ... )
Oder, andersrum, warum macht es Apple in seinem support Artikel so schwierig, wenn Dein einfaches drag'n drop genügen würde.. ?

.. und welche 'Optionen' Windows bietet, war ja grad nicht gefragt ... aber niedlich, dass man als Windowser zu solchen Mitteln greifen muss, um mal 'größere' Daten auf Disk zu brennen ... ok, deren Scheffe meinte ja auch mal vor Jahren, mehr als 640kB braucht kein Mensch... ;)
 
Also die Film DVDs von meinem DVD Recorder kann ich einfach so im Finder auf die Platte ziehen, schneiden und in Toast wieder brennen.
 
Man kann eine DVD kopieren in dem man einfach die Ordnerstruktur kopiert - deswegen heißt ein Ordner zb immer VIDEO_TS.
Wenn das nicht geht, dann ist die DVD kopiergeschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... in Toast wieder brennen.

... klar, weil Toast die udf Struktur wiederherstellt, ... was der Finder.. also MEINER, Euer ja wohl doch, nicht kann...

.. na wurscht... hauptsach, 's geht .. :D
 
ist hier ein umstrittenes Thema.

mal anders: in englad ging früher ein böser Mann um, der viele frauen getötet hat. kennst du bestimmt. ersetze seinen namen (z.b. Manfred) durch "mac" und gib dieses bei google ein.

ich hoffe ich konnte dir helfen? :D

lustige grüße

Kristian

edit: upps, von einer NICHT kopiergeschützten DVD. egal. das programm ist daher noch besser dafür geeignet! :)

:upten: :upten: you made my day :rotfl:

Back to Topic: Wieso nicht einfach mit dem Festplatendienstprogramm ein Image machen und das neu brennen?
 
Zurück
Oben Unten