Sicherheitsfrage zu Forklift und Transmit

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hi,

wenn es um Programe geht, die von mit Zugangsdaten bekommen, bin ich immer etwas paranoid :)

Habe gerade Forklift und Transmit in Sachen SFTP Programm im Auge. Transmit ist ja bereits im App Store, sodass man meinen könnte Apple hat das Programm schon grob getestet, sodass es man eine gefühlte Sicherheit hat, dass das Programm mit den Daten nur das macht, was es soll.

Wie sieht es mit Forklift aus? Sind die Hersteller Binarynights über jeden Zweifel erhaben?
 
ich nutze Transmit seit Jahren und kann nur positives über die Firma berichten... Aber wie soll man sicher sein, ob und was mit den Daten geschieht? Ich unterhalte einige Server mit Transmit, ohne Probleme bisher...
 
Nunja, sicher kann man nie sein :) Wenn ich aber die Software einer Firma nutze, die nicht mehr als eine kleine Internetseite nur für dieses Programm hat, überlege ich einmal mehr, ob ich dort vetrauliche Daten eingebe - bisschen paranoid eben ;)

Übrigens finde ich Forklift2 nach einigen Tests fast besser als Transmit
 
panic stellt aber mehr als nur Transmit her?? ;) ich nutze auch Coda...
 
ForkLift 2 speichert die Passwörter genau wie auch fast alle anderen Programme im Schlüsselbund. ;)

Darüber hinaus habe ich das Programm seit ca. zwei Monaten und bin mehr als nur zufrieden - pflege mit den Entwicklern auch gelegentlich mal ein Tweet zu wechseln bzgl. Ideen für Neuerungen usw. ist ein sehr freundliches Team.
Darüber hinaus wird ständig an dem Programm gearbeitet.
 
ForkLift 2 speichert die Passwörter genau wie auch fast alle anderen Programme im Schlüsselbund. ;)

Mir ging es hier eher um den bewussten Missbrauch, also Einbau von Schadcode.

b.t.w. was mich an Transmit - neben den Fehlen diversen Funktionen, die Forklift bietet - nervt ist, dass es mir beim Transfer von lokal zu lokal keinen Status zum Transfer bietet. Hab ich da etwas an Einstellungen übersehen oder kann Transmit das wirklich nur bei FTP etc.?
 
Zurück
Oben Unten