Sicherheitseinstellungen in Excel

A

aligator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo NG

Ich bin selber nicht Mac-User, habe jedoch ein VBA-Programm in Excel (PC, Office XP) geschrieben und unser Kunde beklagt sich nun, dass er nicht damit arbeiten kann!

Grundsätzlich sollte es ja möglich sein Makros auch auf Mac zu öffnen. Oder nicht? Unser Kunde hat es auf Excel 98 und Excel für Mac OS X versucht!

Dann, gibt es auf Mac auch ein Menü -> Sicherheitseinstellungen welche man zwischen hoch, mittel und tief ändern kann? Denn auf Excel für OS X hatte er denselben Fehler wie wenn ich auf PC die Sicherheitseinstellungen auf hoch habe. Falls ja, wo sind auf Mac diese Sicherheitseinstellungen?

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen! Arbeite halt wirklich nie mit Mac...

Besten Dank für eure Hilfe...
Gruss - Aligator
 
Moin aligator,

herzlich Willkommen bei MacUser.

Dein Kunde kann über die Einstellungen bei Excel und dort unter Sicherheit ebenfalls die Stufen Hoch, Mittel und Niedrig einstellen.

Kay ;)
 
OK, dann ist das nicht unter dem Menü Extras -> Makro -> Sicherheit? Sondern?
 
er klickt auf Excel, dann auf Einstellungen und Sicherheit :)

Kay ;)
 
OK, super danke!!!
Gruss und nice day :)
 
Hmmm, es funktioniert anscheinend nicht! Mein Kunde sagt, er habe niergends den Menüpunkt Sicherheit... What now? Gibt es vielleicht irgendwo ein Print Screen davon?
 
Schau Dir mal diesen Thread an. Bei Excel Makros gibt es offenbar dann Schwierigkeiten, wenn die Makros auf PC erstellt wurden und dann auf Mac verwendet werden sollen.
 
Tja manchmal ist man doch noch zu sehr in
Windows-Anwendungen drin :D

Der Makrovirenschutz liegt wie unten im Bild dagestellt, sorry :(

Dann ist der von RC angeführte Thread nicht zu vergessen
und ob dein Kunde die letzten Updates eingespielt hat!

Kay ;)
 

Anhänge

  • excel.jpg
    excel.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten