Sicherheitseinstellungen in Excel

Diskutiere mit über: Sicherheitseinstellungen in Excel im Office Software Forum

  1. aligator

    aligator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo NG

    Ich bin selber nicht Mac-User, habe jedoch ein VBA-Programm in Excel (PC, Office XP) geschrieben und unser Kunde beklagt sich nun, dass er nicht damit arbeiten kann!

    Grundsätzlich sollte es ja möglich sein Makros auch auf Mac zu öffnen. Oder nicht? Unser Kunde hat es auf Excel 98 und Excel für Mac OS X versucht!

    Dann, gibt es auf Mac auch ein Menü -> Sicherheitseinstellungen welche man zwischen hoch, mittel und tief ändern kann? Denn auf Excel für OS X hatte er denselben Fehler wie wenn ich auf PC die Sicherheitseinstellungen auf hoch habe. Falls ja, wo sind auf Mac diese Sicherheitseinstellungen?

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen! Arbeite halt wirklich nie mit Mac...

    Besten Dank für eure Hilfe...
    Gruss - Aligator
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Moin aligator,

    herzlich Willkommen bei MacUser.

    Dein Kunde kann über die Einstellungen bei Excel und dort unter Sicherheit ebenfalls die Stufen Hoch, Mittel und Niedrig einstellen.

    Kay ;)
     
  3. aligator

    aligator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    OK, dann ist das nicht unter dem Menü Extras -> Makro -> Sicherheit? Sondern?
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    er klickt auf Excel, dann auf Einstellungen und Sicherheit :)

    Kay ;)
     
  5. aligator

    aligator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    OK, super danke!!!
    Gruss und nice day :)
     
  6. aligator

    aligator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hmmm, es funktioniert anscheinend nicht! Mein Kunde sagt, er habe niergends den Menüpunkt Sicherheit... What now? Gibt es vielleicht irgendwo ein Print Screen davon?
     
  7. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Schau Dir mal diesen Thread an. Bei Excel Makros gibt es offenbar dann Schwierigkeiten, wenn die Makros auf PC erstellt wurden und dann auf Mac verwendet werden sollen.
     
  8. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Tja manchmal ist man doch noch zu sehr in
    Windows-Anwendungen drin :D

    Der Makrovirenschutz liegt wie unten im Bild dagestellt, sorry :(

    Dann ist der von RC angeführte Thread nicht zu vergessen
    und ob dein Kunde die letzten Updates eingespielt hat!

    Kay ;)
     

    Anhänge:

    • excel.jpg
      excel.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      50
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitseinstellungen Excel Forum Datum
Excel 2016: Meldung "... Datei XY ist unauffindbar. Kopieren:" Office Software 18.11.2016
Excel, Word oder PP starten dauert eeewig Office Software 18.11.2016
Excel Notendurchschnitt Office Software 11.11.2016
Probleme beim Drucken von Excel-Dateien Office Software 07.11.2016
Anzahl der göffneten EXCEL Dateien Office Software 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche