Sicherheitscheck

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
In manchen Websites ist auf Formularen, GBs, uä., ein "Sicherheitscode" zum Eintippen eingebaut, um zu verhindern, dass Spammer und Hacker da Schaden anrichten.

Erste Frage:
Hilft das überhaupt was? – Ich persönlich denk ja schon –

Zweite Frage:
Wie macht man sowas?

Dritte Frage:
Welche Anbieter haben so etwas? Oder ist das Sache des Providers?

_________________________________________


Kein Ahnung ob ich hier richtig bin. Ausserdem bin ich ein HTML- bzw. "Programmier"-Dummie. Oder anders gesagt: Ein Supergau für "Code-Kapieren". Ich bin froh, dass ich die ganz einfachsten begriffe wie "/b" oder so hinbekomme. Liegt ua. auch daran, dass ich zu schlampig bin. Zuviel intuitiver Künstler. Aber das ist ein anderes Thema …:eek:
 
Das ganze nennt sich "Captcha".

Kannst Du selbst einbinden, unabhängig von Deinem Anbieter.

Guckst Du hier: http://recaptcha.net/

Und ja, es hilft. Aus eigener Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
so was nennt sich captcha...
du kannst z.b. den freien dienst von recaptcha bei dir einbauen...

p.s. zu langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten