Sicherheit von bankautomaten

volksmac

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
link

ist schon irre wie einfach die da reinkommen und was die eigentlich alles machen könnten. Das betrifft jetzt zwar mal nicht Mac, aber ist doch interessant, oder?
 
Ich hatte auch mal das Vergnügen vor nem Automaten zu stehen, der mir freundlich ein Menü anbot, unter anderem auch alle LOGS auf Diskette zu kopieren ;)

Da die Bank offen war, habe ich das einer wenig interessierten Angestellten gezeigt und fröhlich einen Menüpunkt ausgewählt! Glaubt nicht die wäre erstaunt oder hätte das Gerät ausgeschaltet...Nein! Sie riefe mal den Techniker an, da müssen jemand vorbeikommen...

Eine STunde später bin ich wieder vorbei gegangen. Da stand ein Typ mit Handy am Ohr vor dem Apparat:

"Ja die 2 hab ich gedrückt"
"Jajaja Masterpasswort 2326..."
"ja das hab ich auch gemacht"
.
.
.

ich habe dann mal die Bank gewechselt ( nicht nur aus dem Grund)...
 
krass! das probier ich aber nun doch gerne mal aus! danke für den tipp! ich wusste, dass schon welche gehackt wurden, aber sooo einfach?

so long
mick
 
@Mick:

It's Microsoft inside!
 
Stimmt Stefan!

Ich meinte auch den freundlichen Automaten aus meiner ehemaligen Bank! Das der hier erwähnte gar Schachspielen kann habe ich gar nicht gesehen. Der ist eindeutig OS/2! Tja ein OS allein macht halt noch keinen sicheren Rechner!
 
Naja, bei meiner Bank fuehle ich mich so halbwegs gut aufgehoben, wenn man davon ausgeht, dass der Homebanking Server auf aehnlichen Servern laeuft.

http://uptime.netcraft.com/up/graph?site=www.haspa.de

Stefan

Aeh, PS, DAS ist natuerlich jetzt fuers Homebanking - worauf die Automaten laufen, weiss ich natuerlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal nen Bankautomaten der sagte "No bootdevice found. Please insert bootdisk" gesehen und unten war die klappe lose, da hätte man ne diskette in das verbaute diskettenlaufwerk stecken können. außerdem war oben sichtbar im bootscreen, dem noch sichtbaren rest, das er ein internes laufwerk als master auf dem internen ide0 controler hatte.
 
in england hat mal ein automat das doppelte vom geforderten ausgezahlt und trotzdem nur den geforderten betrag vom konto des users abgehoben. das hat sich in dem ort schnell rumgesprochen. bis es bei der bank war, wars abba schon zu spät. man konnte auch nicht mehr rausfinden wer wieviel abhob. also musste es die bank dabei belassen. Jetzt sind in england ein paar menschen (il)legal reicher
 
Der Banks wars wurscht, schliesslich war das Geld versichert ;)
 
Shetty schrieb:
Der Banks wars wurscht, schliesslich war das Geld versichert ;)

Trotzdem bestimmt supergeil für die 200 einwohner..
 
Zurück
Oben Unten