Sicherheit mit LameSecure

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir das Programm Lame Secure besorgt. Nun würde mich mal interessieren wie sicher das Programm arbeitet. Kann jeder dahergelaufene die Passwörter dieses Programms umgehen??
Wie sicher sind da meine Daten??

Bitte um Antwort.

Schon mal im Vorraus danke.

mfg Stefan
 
Hi,

da mir hier leider keiner helfen kann, wo könnte ich mich denn darüber informieren??

mfg Stefan
 
Wenn ich es richtig verstehe, versteckt das Programm die zu sichernde Datei einfach. Ganz nett um vor DAUs zu schützen, echte Sicherheit = 0.

Wenn du Daten ernsthaft schützen willst, leg dir mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein verschlüsseltes Disk-Image an und leg deine Datein darauf ab oder lege dir einen eigenen Benutzer an, bei dem du die Verschlüsselung des Home-Verzeichnisses einschaltest.

Gremlin
 
Danke,
mit anderen Worten sind die Dateien nur gut versteckt mehr nicht.
Danke für deine Hilfe

Stefan
 
stefan6591 schrieb:
Danke,
mit anderen Worten sind die Dateien nur gut versteckt mehr nicht.
Bei LameSecure würd ich nicht mal "gut" sagen - einfach nur versteckt
 
es reicht wenn du die daten in den papierkorb ziehst und wieder raus. dann ist das passwort weg. bei mir zumindest:)
 
Ich hab grad rausgefunden, dass du die Datei nicht mal in den Papierkorb ziehen musst, es reicht wenn du nur den Inhalt des Ordners suchst.
Fazit, das Programm reicht für Leute aus, die nur Mama oder Papa den Zugang verweigern wollen,
wenn die aber Ahnung davon haben, dann pech gehabt!

mfg Stefan
 
Man kann Dateien aus durch LameSecure passwortgeschützten Ordnern leider auch problemlos über die "Benutzte Objekte"-Funktion erneut öffnen. Desweiteren auch über Spotlight gefunden Dokumente, wenn diese nicht selbst PW-geschützt sind.
Schade eigentlich!
 
BalkonSurfer schrieb:
Bei LameSecure würd ich nicht mal "gut" sagen - einfach nur versteckt

deswegen heißts ja auch LAMESecure
 
sehr gut! :)
Was wäre wäre denn nun aber wirklich empfehlenswert?
verstecktes Image über Festplatten-Dienstprogram?
 
Wie wärs mit nem verSCHLÜSSELTEN Image? rotfl - das klingt doch recht sicher, oder ;)
 
Mein ich doch! :)
Du bist ein aufmerksamer Macuser! :)
 
Zurück
Oben Unten