Sicherheit & Intimität

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe mehrfach meine "Platte" gelöscht, aufgeräumt, und vor allem mehrfach das System neu aufgespielt. Dabei hatte ich immer wieder seltsame Erlebnise: Screen Spanning Doctor v0.3.3 funktionierte, obwol ich das Teil gar nicht - nach einer Formatierung der Platte - installiert hatte; und jetzt, nach diversen Erlebnissen dieser Art: Ich logge mich ein in einen Sexchannel, den ich seit Monaten=<Neuformatierungen nicht wieder angesprochen habe; mein geheimstes Selbst, das Passwort und mein Name, wurde trotzdem wieder erkannt. Kann es sein, dass es eine Politik der Gestaltung gibt, die mich in meiner ersten Entäußerung speichert? Ich lösche ALLES so manches mal; aber ich ahne, dass eine solche Löschung auch nur ist wie ich bin: Ilussion (Wer scih das auch immer ausgedacht hat)
 
also entweder
big brother is watching you
oder, was ich für wahrscheinlicher halte, du hast was falsch gemacht ;)

hast du installieren und archivieren ausgewählt? eine partition vergessen? mit nullen überschrieben? einen .mac account? das falsche backup aufgespielt? ...

wobei ich dir zustimme, das sein ist illusion :D
 
Hi,

also der Screen Spanning Doctor verändert ja auch ein Teil der Firmware (der Grafikkarte?) soweit ich weiß, klar, dass sowas beim neuformatieren nicht betroffen ist. Wie die anderen Sachen zustande kommen, weiß ich nicht...

cu
 
Sehr richtig, sECuRE.
 
Welche Daten hast Du denn nach der Neuinstallation wieder auf den Rechner kopiert? Vielleicht den Schlüsselbund? Oder Teile der Library?
 
Den ScreenSpanning Doctor kannst du durch ein PRAM-Reset entfernen. ;)
 
Zurück
Oben Unten