sicherheit im netzwerk....

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von inobste, 29.05.2006.

  1. inobste

    inobste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    hi leute,
    ich habe folgendes anliegen.
    wenn ich von einem rechner auf mein ibook über eine lanverbindung zugreife, dann kann ich - vom zugreifenden rechner aus- die ganze festplatte sehen und überall hinein gucken, sowie dateien löschen und erstellen. es ist sogar möglich etwas auf das ibook hinauf zu kopieren.

    ich habe nun benutzerrechte festgelegt... wie... andere dürfen nur lesen...usw. aber es besteht immernoch voller zugriff über das lan...

    kann ich nicht nur einzelne ordner freigeben? wenn ja wie?

    vilen dank für eure hilfe und einen schönen abend,
    gruß danny
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie kannst du denn zugreifen, ohne Passworteingabe?
     
  3. Xisco

    Xisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Kann eigentlich nicht sein, was Du schreibst... also wenn die Rechte auf Benutzerebene gesetzt sind, dann sind die auch so. Nicht zufällig mit dem Admin gearbeitet??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen