"Sicherheit" im Chat

  • Ersteller Mademoiselle Miez
  • Erstellt am
Mademoiselle Miez

Mademoiselle Miez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
579
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich besitze zwar schon seit einigen Jahren einen MAC, aber kenne mich, was den technischen Teil betrifft, überhaupt nicht aus. Deswegen hätte ich folgende Frage:

Ich habe mich letztens zum ersten Mal in einen Chat eingeloggt. Um immerhin etwas anonym zu bleiben, gab ich beim Profil ein anders Land an. Prompt wurde ich von einem Chat-User ziemlich rüde angegangen, was ich für ein 'Fake' sei - ich wurde beschimpft und ausserdem (und das ist der Grund meiner Frage) wusste er genau aus welchem Land ich komme, und das da ein Proxy wäre. Ich war echt baff :eek: !!! Ich dachte eigentlich der Chat wäre da, um anonym zu Plaudern - vielleicht irre ich mich … Jedenfalls bin ich jetzt verunsichert. Auf meine Frage hin, woher er das wisse, wollte er mir keine Auskunft geben. Kann mir jemand von Euch Auskunft geben? Woher weiss dieser Mensch das, und vor allem: kann der noch mehr rausfinden (Adresse, E-Mail, etc. …)????

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich ein PowerBook G4 habe und damit in ein PC-Netzwerk (Ethernet) mit DSL-Zugang integriert bin.

Für aufklärende Antworten (die auch ein technischer Anfänger versteht :rolleyes: ) wäre ich Euch dankbar

Liebe Grüsse, Sabiduria
 
Hallo Sabiduria,

ich denke mal man deine Herkunft anhand deiner IP_adresse zurückverfolgen

Habe so eine funktion z.b. bei mir in der Firewall wenn ich eindringlinge zurückverfolgen möchte. Dann zeigt dieser mir eine Karte mit ungefähren Standort an .
Daraus kann ich aber nicht mehr erkennen . eventuell noch was für ein DSL provider genutzt wird. Aber wenn du unter deinen Daten(Profil) nicht mehr eingegeben hast kann ( meiner meinung) nach nicht mehr herausfinden.

Übringens finde ein Königreich für eim Lama auch n super film.


:D

Gruß
Kwitschibo

P.S vielleicht solltest du dir nur einen anderen Chat suchen , wenn dort so unfreundliche Leute verkehren!!!!
 
Danke, Kwitschibo!

Da bin ich beruhigt - der Typ war mir dann doch etwas unheimlich (das ist interessanterweise der Chat einer Frauenzeitschrift, und der Typ macht ständig sexistische und herablassende Bemerkungen - wer's braucht ...)! Die anderen sind alle ganz nett, aber der, der ... kopfkratz ... na, ja, s gibt sie ja bekanntlich von aller Couleur ;) . Aber wenn ich weiss, dass er mir nix kann, dann kann ich auch entsprechend kontra geben. Ich weiss viel zuwenig Bescheid über solche Sachen ... weisst Du vielleicht ein Buch, wo so das Nötigste drinsteht (für Anfänger)?

Ja, der Film gefällt mir auch - mit der herrlich hässlichen Isma und Konsorten.
Aber der Opi mit seinem Groove gefällt mir immer wieder am Besten - wobei der Titelsong-Fuzzi is auch nich schlecht ... :D

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

Sabiduria
 
Wenn dich das Zurückverfolgen deiner IP stört, dann geh über einen anderen Server ... hier bietet sich die Uni Dresden an: hier

Gruß tridion
 
Uhhh - das klingt interessant ... wird ausprobiert ...

Danke Tridion!

P.S.: Das gibt ja keine Komplikationen mit dem Netzwerk, wo ich drin bin, oder?

Grüsse Sabiduria
 
Hallo Sabiduria,

du bist ja immer spät unterwegs!!!:)

Also ein Buch kann ich dir nicht empfehlen. Leider!!!

Mein Wissen basiert auch nur auf try and error.
Bzw. auf löchern unseres Admin in der Firma.
Der ist zwar immer ein wenig genervt wenn ich dort anschlurf, aber hat immer gut antworten parat.

Wenn du Fragen hast denke ich ist dieses Forum schon der richte anlaufpunkt.

Da hier mit Sicherheit ne Menge Leute mit Wissen rumsurfen.
Bzw. der eine oder andere immer eine gute Idee hat.
(@Tridion)

wobei es sein könnte das deine Verbindung etwas langsamer wird, jenachdem wie du ins Internet gelangst.
( DSL dürfte es nicht auffallen , aber 56k Modem schon spürbar)

Wünsche auch ein schönes Wochenende :)

Gruß
Kwitschibo wavey

wavey
 
Ja-ja, viel zu spät unterwegs (gibt böse Augenringe ;) )!

Gut, dann werd' ich mich hier weiterhin durchfragen ...

... und jetzt aber nix wie ab ins Bett!!!


Gruss, Sabiduria
 
Zurück
Oben Unten