Sicherer Zugriff PC -> OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von derJosh, 20.06.2006.

  1. derJosh

    derJosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Hi

    Ich habe hier einen OS X Server stehen, auf den ich über das Netz sicher, d.h. verschlüsselt, Daten übertragen will. Der OS X Server soll als Ablageplatz für Daten dienen, die nicht für jederman einsehbar sein sollen.

    Am besten sollte das natürlich eine kompfortable Lösung sein, bei der ich den Server am besten als LW im Explorer oder so mappen kann.

    Danke im vorraus und viele Grüße,
    derJosh
     
  2. Q-Brix

    Q-Brix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    bei Windows XP ist in der Eingabeaufforderung auch SSH dabei. Ob da auch eine graphische Oberfläche dabei ist keine Ahnung.

    Sonst wäre PUTTY noch eine Möglichkeit
    http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

    Sonst gibt es noch zahlreiche weitere Shareware- und kommerzielle Programme

    Viele Grüße
     
  4. Q-Brix

    Q-Brix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    winscp (use google) hat zB eine GUI fuer die datenuebertragung durch einen SSH tunnel

    hth
    Q
     
Die Seite wird geladen...