Sich ständig wechselnde (interne) IP

  • Ersteller EiBooKG(Punkt)4
  • Erstellt am
E

EiBooKG(Punkt)4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein kleines Problem und zwar wechselt mein Ibook ständig seine interne IP. Folgende Endungen konnte ich schon beobachten. 192.168.2.XXX
100,101,110,111 Warum mich das stört? Da wie bitte soll ich den Ports freigeben. Geht, aber das TOnline Dingen hat nur eine begrenzte anzahl an freischaltbaren Ports. Würde also gerne wissen wie ich das unterbinden kann. Vielen dank für eure Hilfe.
 
Wahrscheinlich hast du einen Router und DHCP auf diesem aktiviert. Musst du ausschalten und feste IP - Adressen verwenden.
 
@appledeluxe

dhcp muss nicht ausgeschaltet werden, es reicht beim Mac eine statische und feste IP-Adresse einzutragen.
 
Der DHCP-Server auf dem Router kann aktiviert bleiben.

Unter Systemeinstellungen/Netzwerk für den jeweiligen Netzwerkadapter (Ethernet oder AirPort) von DHCP auf manuell wechseln und eine feste IP-Adresse, Subnetzmaske und die IP des Routers eintragen.

Oh, Cily war schneller ... :)
 
Aha, dann muss sich die IP aber im Bereich der Subnetzmaske bewegen oder?
 
Nich, wenn man noch n Router dazwischen haut :D
 
Zurück
Oben Unten