Shutdown mit Passwort schützen (Anti-Spassvogel-Massnahmen)

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Kann man irgendwie etwas installieren/einstellen, dass man den Mac nicht mehr mit der Power-Taste ausschalten kann?
Eventuell die Taste komplett deaktivieren, dass man nur noch via Menu ausschalten kann, oder so machen, dass man noch das Passwort eingeben muss.
 
Wer macht denn sowas? Ist ja fast so lustig wie Netzstecker ziehen!
 
Wer macht denn sowas? Ist ja fast so lustig wie Netzstecker ziehen!

Wesentlich lustiger fand ich, dass mir damals an ersten Arbeitstag die Terminal-Shell unter Solaris mit unsinnigen "Aliasen" verkonfiguriert wurde!
ein "mv" war ein "cp" ... ein "ls -l" war ein "ls -l .." und so weiter ...

Andere wiederum wurden mit einem "custom"-Tastaturlayout gequält, bei dem nur ein, zwei Tasten vetauscht waren! ... Tagelang aufgrund der vermeintlich kaputten Tastatur auf ne neue gewartet - und dann war das Problem über Nacht wie durch Zauberhand gelöst!


Naja ... heutzutage macht das auch keiner mehr ... :hehehe:
 
...ne kannst vergessen, den Stecker ziehen wird immer funzen.
In der Energieverwaltung kannste ihm nur beibringen das der Powerknopf den Mac in den Ruhezustand versetzt.

Eine Anmeldung als "anderer Benuter / Benutzerwechsel" würde allerdings ein "ordendliches Herunterfahren" verhindern ...
 
Zurück
Oben Unten