Shure E2c oder E3c ?

U

uwepaul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich trage mich momentan mit dem Gedanken mir neue Kopfhörer für meinen iPod 5G 30 GB zuzulegen...

An alle Besitzer der o.g. Kopfhörer... Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Geräten ? Lohnt sich der Aufpreis auf den E3c ?

Wie ist der Klang (Bass, Mitten, Höhen) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Grüße

Uwe
 
würde zu den e3 greifen. kann das jetzt nur schwer erklären, aber wenn du beide hörst, nimmst du die e3
ausserdem sehn sie auch besser aus. und wenn du sie dir bei einem shop in den USA bestellst kommst du ganz günstig davon. hab für meine e3c 90€ inkl. versand gezahlt (ebay)
 
@wenmi: Danke, für Dein posting... Ich finde bei ebay keinen amerikanischen Anbieter... Wo hast Du genau gesucht und wie lange hat der Versand gedauert ? Kannst Du die Unterschiede der beiden Hörer noch etwas differenzieren (Bass, Mitten, Höhen) ? Vielen Dank für Deine Hilfe...

Grüße Uwe
 
versand hat so ca. eine woche gedauert mit normaler luftpost
du musst bei ebay.COM nachsehen und eben darauf achten, dass der anbieter auch "worldwide" (weltweit) versendet. bzw. anfragen was es denn kosten würde nach deutschland zu schicken

ich hab bei denen hier gekauft:
http://search.ebay.com/_W0QQsassZroad-dawg-on-lineQQhtZ-1
die haben gelegentlich so angebote mit unbenutzten ausstellungsstücken.

du must beim import natürlich aufpassen: es kommen wenn du pech hast noch 16% zoll dazu beim erhalt der ware (musst du dann dem postmann geben)

also vom sound her ist es so:
der bass ist bei den e2 irgendwie deutlicher und stärker.
aber ich finde das liegt daran, dass bei den e3 einfach ein besserer übergang zwischen den frequenzen herrscht.
so kommt es einem vielleicht bei den e2 so vor als wäre der bass stärker, weil man ihn einfach sehr getrennt vom rest hört ... meine meinung (ich hoffe man versteht irgendwie was ich meine)

die mitten sind bei den e3 am besten, ich glaub da gibts nichts zu diskutieren

höhen.. die sind bei beiden okay

als ganzes gehört klingen die e3 einfach kräftiger und detailreicher
auch wenn die e2 den original-ipod-stöpseln weit vorraus sind
 
@wenmi: Vielen Dank... Dann schau ich mal bei ebay.com...

Grüße Uwe
 
Wo sind die Besitzer der beiden Kopfhörer und ihre Meinung dazu ? :)
 
uwepaul schrieb:
Wo sind die Besitzer der beiden Kopfhörer und ihre Meinung dazu ? :)

die Shure E2c kann ich nicht weiterempfehlen - zwar top Sound und recht laut aber leider nur wenn die perfekt sitzen.
Schon bei kleinsten bewegungen verutschen die sehr leicht!
Ausserdem ist das kabel recht dick und schick aussehen tuehen die leider auch nicht

Die E3c hatt ich nicht - deshalb kein statement zu diesen.
Wobei ich schon sagen muss ~ 90 incl ist ein Superpreis.
Hast du Zoll mitbezahlt?
 
zoll hab ich auch noch zahlen müssen. allerdings weis ich nicht mehr wieviel und ich find momentan den beleg nicht.

war aber trotz zoll noch viel billiger

[edit:] zoll und gebühren waren knapp 50€

also insgesammt so 140 was sie gekostet haben. damals haben sie bei uns 190 gekostet wenn ich mich richtig erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten