shuffle - mp3s behalten?

Probier mal, ALT und APFEL-Taste festzuhalten, sofort nachdem Du den Shuffle eingesteckt hast und vor/während iTunes startet.
Beim "normalen" iPod verhindert das jedes autom. Synchronisieren.

No.
 
sagmal gibt es beim shuffle wirklich keine menüoption dass der shuffle nicht automatisch synchronsiert wird, wie bei allen anderen ipods?
tastenkombination schön und gut, aber warum kann man das bei allen anderen ipods direkt in itunes einstellen nur beim shuffle nicht?

fänd ich ja sehr enttäuschend. wo ist denn da der sinn?
 
Hm, guck doch mal unter dem I-Pod-Bapperl wenn der Shuffle eingesteckt ist. Hab leider grad mein I-Tunes zu Haus.

Zu Sicherungskopie von Musik: nachdem mir mal im Urlaub der Inhalt meines CD-Wechslers etwas weggeschmolzen ist (bzw. meinem Nachbarn haben sie gleich den kompletten Wechler gestohlen), mache ich von meinen Silberlingen immer Sicherungskopien.

Die Vynilsammlung musste ich sogar kopieren, weil die Scheiben einfach nicht in den CD-Schacht passen wollten.
 
ich weiss nicht, ob ich da allein bin, oder obs noch wem so geht.

1. ich hab zwar eingestellt dass itunes starten soll, tuts schon mal nicht.

2. ich hab die tastenkombi versucht - meine mp3s sind trotzdem weg, sobald ich den shuffle einsteck.


*noerv*
 
hab auch nochmal alle einstellungen durchgeschaut.
ich synchronisiere meinen 4g immer manuell (lade einzelne neue alben drauf), deshalb ist meine bibliothek standardmäßig leer. wenn ich den shuffle anschließe, steht kurz da "ipod wird synchronisiert", und er ist leer.
dann kann ich ihn zwar manuell füllen (bibliothek auf ipodsymbol in der quellenleiste ziehen) trotzdem ist es blödsinnig, weil man immer alles komplett neu draufladen muss, und nicht nur einzelne lieder rauslöschen/ergänzen kann.

kennt jemand eine lösung? oder ist es wirklich ein nerviges "feature", dass alle ipods manuell synchronisiert werden können, nur der shuffle nicht?
 
Um nur den Akku des Shuffle zu laden, sollte es doch ausreichen, die Funktion des Autostarts bei iTunes zu deaktivieren.
Somit wird der iPod lediglich als Volume gemountet und mit Strom versorgt.

talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir auch sicher dass es da einen workaround gibt, aber was ich einfach nicht verstehe:
warum gibt es das dann beim shuffle nicht einfach als menüoption wie sinnvollerweise bei allen anderen ipods? manuell synchronisieren.

muss man da wirklich mit tastenkombinationen und autostart hantieren?
sowas sollte sich doch einstellen lassen.
oder gibts das und ich und ein paar andere habens einfach nur übersehen?
 
Du sollst ja keine Mp3s bei deinen Freunden raufladen. Don't steal music
Der shuffle merkt sich "sein" iTunes System...

Ok. Jetzt habe ich jedoch zwei Computer: einen iBook und einen Desktop PC. Die meiste Musik ist auf dem Desktop PC.

Ich warte nur auf irgendeinen Petscher, der ein ordentliches iTunes fabriziert. Und dann werde ich sinister lachen... hoch hoch hoch ho

Ne, im Ernst, diese Beschränkung empfinde ich sehr unnötig. Ich habe nicht einmal geschafft die USB-Stick (sprich die Daten-"funktion") auf einem anderen iBook zu starten. Das andere MacOS akzeptierte den iShuffle gar nicht. Das empfinde ich als ergalich, denn meine privaten Dokumente haben nichts mit der phonografischen Wirtschaft.
 
There is no such thing like "Datenfunktion aktivieren" im Shuffle.

No.
 
ach was, norbi, dann guck mal in die preferences. da kannst du prozentuell einteilen wieviel musi und wieviel platz du für daten reservierst.

;) Mißverständnis, oder?
 
nein, da stellst Du ein, wieviel Speicherplatz iTunes für etwas anderes als Musik frei hältst.
Du mußt den Speicherplatz also nicht erst reservieren, damit er verfügbar ist. Damit wird nur verhindert, daß der Shuffle bis zum letzten MB von iTunes vollsynchronisiert wird.

Ja,... die Funktion in iTunes hast Du mißverstanden.

No.
 
norbi, schön und gut, danke für die erklärung. ist mir nicht neu, ehrlich.

das ding ist, dass ich den speicherplatz, den ich nicht für iTunes reserviert habe, von einem anderen Macos auch nicht nützen konnte, da es den stick gar nicht akzeptierte hatte bzw nicht mountete.

Das ist es, was ich sagen wollte.
 
ahso, das ist eine andere Geschichte.

No.
 
wie kann ich nun also den iShuffle USB Stick als einfachen USB-Speicherstick nützen? Das letzte Mal, als ich probierte Daten von meinem iBook auf ein anderes zu transferieren erkannte das fremde iBook den iShuffle schlicht nicht. (auch im Finder nicht! - iTunes macht ja nichts)
Das kann es wohl nicht sein!? :mad:
 
Lief auf dem anderen Mac auch Mac OSX ?
Welches?

Eigentlich geht's nur darum, daß der Mac das FAT-Dateisystem erkennen muß.

No.
 
Spielt bei eurem Problem nicht auch der Button "automatisch füllen" eine Rolle.
Das klingt mir nach "automatisch alles ersetzen und neu füllen". Wenn ihr die Lieder also in itunes habt, alles gut. Wenn sie da nicht mehr sind, alle weg!

Comprende? Automatisch füllen also deaktivieren, dann muss es doch eigentlich gehen.

Falls nicht: Eine Liste bauen, die da heisst "mein shuffle" o.ä., alles was man behalten will da rein und nach dem Anschliessen wieder reinziehen in den shuffle. Oder eben den shuffle als Quelle in itunes behalten.

Alle Optionen da, sollte für jeden etwas dabei sein :D

Gruß

y.
 
Na, ich habe nun die Lösung für mein besagtes Problem, dass der Shuffle auf einem fremden Mac nicht erkannt wird. Ich deaktivierte also die "Enable disk use" Option im iTunes Menu und der Stick wurde wie ein USB Stick korrekt am fremden Rechner erkannt. Um nun wieder an die Daten auf dem eigenen Mac ran zu kommen, aktiviere man "Disk Use". Die Daten sind dann über Finder abrufbar. Übrigens auch mp3.
 
um einen ipod auch, neben mac, auf einem pc verwendet werden zu können muss er auf nem win formatiert werden.

glaub ich zumindest :)

iPodRip hilft glaub ich dabei die mp3s auf nem anderen mac rüberzuholen...

aber ich bin mir bei beidem nicht sicher, da ich beides nie verwendet/gemacht habe...
 
maxi, der shuffle ist doch immer FAT32 formatiert ;)

edit: bei den "richtigen" iPods hast Du natürlich recht :D

Snoop
 
Hab kürzlich "Senuti" zum Transferieren von Musik vom iPod20 GB auf den Mac benutzt. Läuft super - kostet nix.

No.
 
Zurück
Oben Unten