shuffle - mp3s behalten?

S

Sinith

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
wenn ich meinen ipod shuffle an mein book anstecke, und z.b. einfach nur zu den bestehenden mp3s 3 neue dazugeben möchte, kann ich das nie, weil alle, die bis dahin drauf waren, automatisch weg sind.

natuerlich kann ich einfach meinen ipod als quelle in itunes behalten, aber wie schauts dann aus, wenn ich bei einem freund einfach nur ein paar mp3s raufladen will, zusaetzlich zu meinen ?

meine sind weg.
kann ich das irgendwie aendern ?
 
Du sollst ja keine Mp3s bei deinen Freunden raufladen. Don't steal music :D
Der shuffle merkt sich "sein" iTunes System...
 
phu ganz schoen nervig.

das bedeutet naemlich auch ->>
ich will meinen ipod nur kurz anstecken ( bei mir ) um den akku schnell aufzuladen, dann dues ich los, will musik hoeren und komm drauf - alle mp3s weg. weil er anscheinend automatisch geleert wird, wenn ich ihn anstecke.

sowas is aergerlich.
 
Also automatisch sollte er nicht geleert werden.
 
hm, dachte ich mir doch.

allerdings hab ich alles durchforstet ( itunes einstellungen ect. ) und nichts gefunden, womit ich das verhindern koennte ..
 
Normalerweise wirst Du immer gefragt, ob Du die MP3´s auf dem Shuffle durch die iTunes Bibliothek ersetzen möchtest!
 
oehm nein ..
werd ich nie ..
 
seltsam....also bei mir kommt die meldung, sobald ich den shuffle einstecke
 
na toll.

kam da irgendsowas in der richtung, beim installieren ?
kann sein dass ich da was falsch verstanden und angeklickst hab.
waer sehr bloed.
 
moment mal...
also auch bei mir ist es so.

meinen 4g synchronisiere ich manuell, allerdings gibts es bei angestecktem shuffle in den ipod-einstellungen diese option nicht.

hab bis jetzt nicht rausgefunden wie man abstellen kann dass sich der shuffle automatisch synchronisiert.
 
mist.
aber wie kanns das geben, dass das bei manchen geht, und bei andren nicht ?

waer naemlich echt sehr toll, wenn ich nicht jedes mal neu fuellen muesste.
( grad sehr genervt bin )
 
Radiohead schrieb:
Du sollst ja keine Mp3s bei deinen Freunden raufladen. Don't steal music :D
Wieso nicht? Ist klar durch die Privatkopie abgedeckt. Nix "steal music" :rolleyes:

Snoop
 
Radiohead schrieb:
Du sollst ja keine Mp3s bei deinen Freunden raufladen. Don't steal music :D

heißt das jetzt, das ich mich früher ständig strafbar gemacht habe, wenn ich kassetten bei kumpels aufgenommen habe?

apple macht das natürlich weil sie den musicstore haben. andere mp3-player scheren sich nen dreck um sowas, was ich viel praktischer finde. trotzdem lieb ich mein iPod.


gruß
sengaja
 
Ein wenig "grau" ist dieser Bereich der Privatkopie schon. Musik ist mit einem Copyright versehen und das besitzt der Konsument nur für den eigenen Bedarf. Ich meine es ist schon etwas anderes, ob ich mir eine Sicherheitskopie einer von mir gekauften CD mache oder ob ich eine Kopie einer CD meines Freundes mache :)
 
Radiohead schrieb:
Ich meine es ist schon etwas anderes, ob ich mir eine Sicherheitskopie einer von mir gekauften CD mache oder ob ich eine Kopie einer CD meines Freundes mache :)

klar, das isn großer unterschied, aber ich denke, die musikindustrie verkraftet das schon, wenn nicht, müssen sie sich halt was anderes einfallen lassen. kenne aber auch schon ne menge leute, die trauen sich schon nicht mehr, limewire oder kazaa zu starten :D

übrigens: radiohead hab ich 3 mal live gesehen, das letzte mal hier in hamburg, AOL-arena, das geilste konzert auf dem ich jemals war. live sind die jungs echt der oberhammer. zuhause hör ich die sehr selten.

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
klar, das isn großer unterschied, aber ich denke, die musikindustrie verkraftet das schon, wenn nicht, müssen sie sich halt was anderes einfallen lassen. kenne aber auch schon ne menge leute, die trauen sich schon nicht mehr, limewire oder kazaa zu starten :D

übrigens: radiohead hab ich 3 mal live gesehen, das letzte mal hier in hamburg, AOL-arena, das geilste konzert auf dem ich jemals war. live sind die jungs echt der oberhammer. zuhause hör ich die sehr selten.

gruß
sengaja

Ja, das sich da kaum jemand dran haelt is schon fast klar...

Radiohead habe ich leider nur 2x gesehen. Auch letztes Mal in der Colina und vorher am 11.9.2001 in Berlin...trauriger Tag...
 
Radiohead schrieb:
Ein wenig "grau" ist dieser Bereich der Privatkopie schon. Musik ist mit einem Copyright versehen und das besitzt der Konsument nur für den eigenen Bedarf. Ich meine es ist schon etwas anderes, ob ich mir eine Sicherheitskopie einer von mir gekauften CD mache oder ob ich eine Kopie einer CD meines Freundes mache :)
Copyright gibt es in DE nicht, das ist ein Begriff aus dem amreikanischen Rechtsraum ;). Urheberrecht ist richtig. Das schließt aber Vervielfältigungen für den privaten Bereich aus, und der private Bereich umfasst nach vorherrschender Rechtsmeinung auch Freunde.

Sicherheitskopie ist bei Musik sowieso Blödsinn, die braucht man nur bei Software (die im übrigen auch von der Privatkopie ausgenommen ist). Rein rechtlich besteht kein Unterschied zwischen einer Kopie, die ich für meinen Zweit-CD-Player, für meinen iPod (ja, auch rippen und komprimieren ist eine Kopie), fürs Auto, für meine Freundin oder einen guten Freund mache.

Snoop
 
sengaja schrieb:
klar, das isn großer unterschied, aber ich denke, die musikindustrie verkraftet das schon, wenn nicht, müssen sie sich halt was anderes einfallen lassen.
Rechtlich ist das kein Unterschied, ob Du moralisch damit ein Problem hast, bleibt Dir überlassen :D .

Ich hab' jedenfalls keins.

Snoop
 
also, um nochmal zum wirklichen thema zurückzukommen:

wo lässt sich denn einstellen, dass der shuffle NICHT automatisch synchronisiert?
beim 4g habe ich diese einstellung unter den ipodoptionen wenn er angeschlossen ist, beim angeschlossenen shuffle nicht...
 
Tobi23 schrieb:
moment mal...
also auch bei mir ist es so.
Dann sind wir schon zu dritt! :(

Und ich hab schon gedacht ich hätte was an der Birne. Is mir genauso wie euch schon mehrmals passiert: Shuffle in den USB zum Akku aufladen, Shuffle wieder raus, Lieder weg.

Um das Problem mal einzugrenzen, hier meine Theorie: meine iTunes-Bibliothek liegt auf einer externen Platte. Wenn die nicht angeschlossen/gemountet ist, dann findet der Shuffle die Lieder nicht. Bei der Synchro geht er aber offensichtlich so vor, dass er erst alles löscht und dann erst wieder draufkopiert. Er löscht also, findet keine Lieder weil die Platte nicht da ist und bricht ab. Denn manche der Lieder blieben nämlich drauf, und ich glaube sind genau die, die ich auf der internen Platte meines PB liegen habe.
Könnte das bei euch ähnlich sein?
 
Zurück
Oben Unten