Shuffle mountet nicht --- HILFE!!!!! GRRRRR!

ravioli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo

habe hier 2 niegelnagelneue Shuffles vor mir liegen. aber KEINER von beiden läßt sich mit meinem G4 unter 10.3.8 mounten - beide sind aber laut batteriestatusanzeige (grün) voll aufgeladen. doch egal ob ich die dinger an die tatstatur oder an meinen 4-fach-USB-hub stöpsle: nichts tut sich, Shuffle blinkt einfach fröhlich (grün an der tatstatur, bernsteinfarebn am hub) vor sich hin. itunes sagt: kein ipod eingesteckt, der ipod-installer meldet: kein ipod vorhanden etc.


mein noname aldi-mp3 stick läßt sich hingegen wunderbar sowohl über tatstatur als auch hub ohne die geringsten probleme benutzen (sowohl was datentransfer angeht als auch das aufladen).


bin ich wirklich so vom pech verfolgt und habe 2 (an unterschiedlichen tagen und orten gekaufte) "montags-Shuffles" oder kann mir irgendeiner von euch helfen???


vielen dank schon mal!


Ravioli
 
das ist seeehr merkwürdig, hast du die shuffles mal über die Insatllations CD`s installiert?


Dasich
 
...genau da hakt´s dann ja schon...spätestens wenn ich bei der installation aufgefordert werde: "stecken die den ipod nun ein und wählen sie zwischen "wiederherstellen" und "blabla"...kann ich nichts anklicken...alles grau invertiert als ob eben keine Shuffle eingesteckt ist.

oder gibt's bei der installation irgendeine besonderheit, die mir inzwischen wohl zum ca. 465xmal entgangensein müsste???
 
sonst versuch mal die ggf. direkt an den USB Port am G4 anzustöpseln (und nicht am Hub), vielleicht hilft das
 
also ich musste nicht einmal die CD installieren um den shuffle benutzen zu können.
was hast du denn für einen Mac?

dasich
 
Mein shuffle ist immer noch nicht da. :(
 
die idee hatte ich auch schon, werde ich auch natürlich gleich ausprobieren,
AAABER ich habe ehrlich keinen bock -wenn es daran liegt- permanent hiner meinen rechner zu krabbeln um den shuffle zu betreiben, dann bleib ich doch lieber bei meinem alten, no-apple, no-name-mp3-stick bei dem ALLES wunderbar funktioniert...und tausche den shuffle wieder um.

betreibt den hier irgendjemand den shuffle über die tastatur? erfahrungen?
 
habe einen G4 466...die letzte reihe vor den quicksilvers.

ALLE anderen usb-geräte (kamera, drucker, scanner etc) werden einwandfrei erkannt.
 
ravioli schrieb:
betreibt den hier irgendjemand den shuffle über die tastatur? erfahrungen?

zwischendurch mal immer wieder... gestern habe ich noch den Shuffle meines Mädels via dem Tastatur-Hub mit Songs bespielt... Geht mit den beiden Shuffles die ich habe absolut problemlos...
 
Meiner geht auch an der Tastatur vom G5 von meiner Süßen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten