Shuffle gekauft, angeschlossen, nix passiert..

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
was tun ? Habe das neueste itunes aber nach einstecken des docks sowie iPods passiert einfach nichts auf dem PC ?
 
*sing* 1000x berührt, 1000x ist nix passiert :)

Ok, Spaß beiseite.
Dein PC hat aber schon einen USB 2.0 Anschluß??
 
Mal eine andere USB Buchse(?) benutzen.
 
hab 2.0 ja...aber wurde mir im laden nicht gesagt... leute die nen alten pc haben stehen ja dann dumm da.

alle anschlüsse durchprobiert...laden sollte er ja auch wenn itunes nicht gestartet ist,oder ?

Hab bei den usb anschlüssen irgendwie 10 unterpunkte, lösche da mal alle raus und installier den treiber neu... bisher hatte ich nur nie probs mit usb... na mal schauen.
 
Genau...erstmal die Unterpunkte (die alle Gerätetreiber für USB-Geräte sind) löschen. Das ist häufig die Ursache von Probs mit USB an Windoof.
 
habe jetzt alle usb controller entfernt, pc startet neu, dann sind wieder alle da, also wohl selber installiert...alle usb geräte gehen, ipod tut nix !?

usb.JPG
 
wieso schreibt jetzt keiner mehr was ? Andere Treiber gibts wohl nicht für usb, da duie usb 2.0 treiber bei xp sp 1 und 2 mit bei sind,und wenn man alle usb controller entfernt und neu startet es gehen müsste. geht aber nicht !?
 
- passiert gar nichts am iPod - also läd er auch nicht einmal, oder wird der iPod nur nicht gemountet?
- die USB Ports funktionieren aber schon noch? - also andere USB Geräte laufen schon noch?
- iPod mal an einen anderen PC/Mac anschließen und gucken, ob er was macht
 
Vielleicht ist auch der iPod defekt...
 
passiert nix, lädt gar nicht erst,somit auch kein assistent im itunes...
 
Teste den iPod mal an nem anderen PC (oder Mac).
Falls er auch dort nichts tut ist er höchstwahrscheinlich defekt. Dann musst du ihn umtauschen.

Chris
 
hab grad nur dummerweise keinen anderen pc hier... naja,muss ich mal machen, aber neu und defekt !?

andere usb geräte gehen bei mir.

generell noch die frage: sollte ein shuffle auch im windows explorer angezeigt werden oder kann man musik nur über itunes übertragen ? Weil n kumpel der heute auch einen gekauft hat (wohnt aber etwas weiter weg), da lädt der ipod, aber im explorer ist er nicht zu sehen, itunes war allerding auch noch nicht drauf...
 
Hast du nun einen andere Usb Port getestet?:confused:
 
schnell zu irgend einem computerhändler rennen und mal unauffällig anstöpseln...

vielleicht ist auch nur das kabel kaputt?
benutzt du einen usb-hub?
sagt windows eigentlich bescheid, wenn ein gerät zuviel strom aus dem usb-port zieht?

neu und defekt kann auch mal passieren...


edit: der ipod sollte übrigens auch an einem usb1 anschluss einwandfrei funktionieren - nur halt langsamer
 
bin grad beim kumpel, also der ipod ist defekt, meiner tut bei ihm nix,seiner bei mir aber schon.

andere frage: habe da jetzt den ipod und itunes installiert, erscheint aber kein assistent oder der ipod in itunes, sondern unter gerätemanager und usb device steht der ipod mit nem gelben symbol und xp fragt immer nach der xp servicepacks 2 installations cd, als ob man den ipod damit instrallieren müsste,aber das dürfte doch quatsch sein !?

CD ist zur zeit leide rnicht vorhanden, was tun ? Was hat ne xp cd mit meinem ipod zu tun ?
 
iPod sollte auch unter USB1 funktionieren. Die alten iPods ja, der shuffle 2 bei mir nicht. (mal abgesehen das ich Musik noch dieses Jahr hören wollte…). USB 2 am Windows Rechner kann Probleme haben wenn viel Strom abgezogen wird und dann plötzlich ein Stromfresser abgeschaltet wird. Der Shuffle reagiert sehr empfindlich auf Spannungschwankungen!!
 
andere frage: habe da jetzt den ipod und itunes installiert, erscheint aber kein assistent oder der ipod in itunes, sondern unter gerätemanager und usb device steht der ipod mit nem gelben symbol und xp fragt immer nach der xp servicepacks 2 installations cd, als ob man den ipod damit instrallieren müsste,aber das dürfte doch quatsch sein !?

CD ist zur zeit leide rnicht vorhanden, was tun ? Was hat ne xp cd mit meinem ipod zu tun ?
Windows will öfter mal was von der CD nachinstallieren, wenn du ein neues Stück Hardware einstöpselst. Das ist normal - und einer der Gründe Windows abgrundtief zu hassen. Aber lassen wir das...
 
Zurück
Oben Unten