Shuffle & etwas älteres pBook...

sammler

sammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hi Folks!

Meine Süße hat vor, sich nen iPod shuffle zuzlegen.
So weit, so gut.
Jetzt ist ihr aber aufgefallen, dass das Ding ja als Systemvoraussetzung hat, dass man USB 2.0 am Rechner hat.
Ihr etwas älteres pBook hat aber nur nen 1.1-Controller, und jetzt ist sie unsicher, ob das geht.
Meines Wissens ist USB doch in beide Richtungen voll abwärtskompatibel, oder irre ich mich da?

Sollte also doch eigentlich gehen, oder?

sammler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht, dauert halt nur länger.
Jedenfalls bei meinem 1. Gen Shuffle
 
Dass es langsamer ist, ist klar.
Es geht nur darum, obs überhaupt geht...
Bei maximal einem GB an Daten sollte es ja trotzdem keine Stunden dauern - auch bei den 12 MBit/s nicht :)
 
mmm.
offenbar geht doch irgendwas nicht.
meine süße hat ein pBook mit good old OS 10.2x - und da geht das aktuelle itunes nicht - und ohne das kann sie wiederrum den shuffle nicht befüllen.
gibt es da ein workaround?
 
mmm.
offenbar geht doch irgendwas nicht.
meine süße hat ein pBook mit good old OS 10.2x - und da geht das aktuelle itunes nicht - und ohne das kann sie wiederrum den shuffle nicht befüllen.
gibt es da ein workaround?
Panther oder Tiger installieren. Etwas anderes wird da nicht drin sein.
 
Wobei es beim 2.Gen Shuffle auch dabei steht, OSX 10.3.9 oder neuer...
http://www.apple.com/de/ipodshuffle/specs.html
Worüber man jetzt natürlich trefflich streiten könnte, ob das denn so sein muss bzw. warum ein mp3 Player zum befüllen unbedingt gerade dieses BS braucht...
 
Hatte sowas befürchtet...
Der vorübergehende Workaround ist jetzt, dass sie ihre Mucke auf das Firmen-NB geschoben hat, das sie besitzt, und da iTunes für Win installiert hat...

Aber so doll is die Lösung auch net.
Naja...
Vielleicht bekommen wir irgendwo günstig einen Panther oder nen Tiger her...
Gibt es da eigentlich unterschiede zwischen den Versionen (Also innerhalb eines Systems.)?
Oder kann ich z.B. Panther für iBook auch auf dem pBook installieren?

Sammler
 
Moin,

nee das geht nicht. Du brauchst eine "freie" Version, lass dir nicht bei ebay oder wo auch immer ´ne Bundle-Software andrehen. Du wärst nicht der erste.

Gruß Th.
 
Kk.
Danke für die Infos, Leute!
 
Zurück
Oben Unten