Shuffle aufladen

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Hallo, bin die Woche über leider mit einem Win Laptop unterwegs... Habe gerade einen IPOD Shuffle gekauft und möchte diesen nun unterwegs mit dem WinXP Rechner aufladen.

Der Rechner erkennt den IPOD auch ohne Probleme, dann blinkt aber ständig die orange-farbene LD. Muß die nicht konstant leuchten um aufzuladen? Ich mache gar keine Zugriffe, trotzdem blinkt sie immer und der IPOD läßt sich auch nicht auswerfen. Muß den Rechner abschalten damit das blinken stoppt, dann kann ich Ihn erst entfernen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Thorben
 
Kannst du denn auf den Shuffle zugreifen? Und was passiert, wenn du ihn auswirfst? Blinkt die Lampe dann immer noch?
 
Welche LED meinst du? Die auf der Oberseite wo auch die Bedienelemente sind? Wenn du den Shuffle auch als Festplatte benutzt, die entsprechende Option also aktiviert hast blinkt diese LED immer orange. Die BatterieanzeigeLED ist die auf der Batterietaste. Die müsste irgendwann aufhören zu blinken wenn der Akku voll ist.

Gruss
Saruter
 
Hm, also wenn die obere Orange und die Untere (Batterietaste) beide blinken heißt das, daß er lädt und als Festpladde funktioniert? Zugreifen kann ich ohnen Probleme. Aber auswerfen ist auf dem WIN Rechner nicht möglich. Ärgerlich.....


saruter schrieb:
Welche LED meinst du? Die auf der Oberseite wo auch die Bedienelemente sind? Wenn du den Shuffle auch als Festplatte benutzt, die entsprechende Option also aktiviert hast blinkt diese LED immer orange. Die BatterieanzeigeLED ist die auf der Batterietaste. Die müsste irgendwann aufhören zu blinken wenn der Akku voll ist.

Gruss
Saruter
 
Hm, benutze den Shuffle eigentlich unter Mac. Hatte ihn aber gestern an einem Win XP SP2 Rechner. Wurde einfach als USB-Massenspeicher erkannt und konnte ihn entsprechend wie ein hundsgewöhnlicher USB-Stick wieder auswerfen (über das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr mit dem grünen Pfeil).

Gruss
Saruter
 
saruter schrieb:
Hm, benutze den Shuffle eigentlich unter Mac. Hatte ihn aber gestern an einem Win XP SP2 Rechner. Wurde einfach als USB-Massenspeicher erkannt und konnte ihn entsprechend wie ein hundsgewöhnlicher USB-Stick wieder auswerfen (über das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr mit dem grünen Pfeil).

Gruss
Saruter

hast du denn jetzt mal versucht, den an 2 versch. rechnern aufzuladen, wie der schweizer am stand meinte? wollt ml wissen, ob es funzt ;)
 
Hallo!

Also ich hatte damit noch nie ein Problem... Wichtig zum laden ist das der Shuffle an einem USB Port hängt der "High Power" ermöglicht sonst wird nicht geladen ;) --> Also direkt am Root Hub am Rechner oder an einem USB Hub welches eine eigene Stromversorgung hat und NICHT Bus powered ist.

Schaust du es auch hier
oder
hier
oder generell mal hier

wird der Shuffle im iTunes erkannt? Dann muß man den glaub ich unter iTunes auch auswerfen (das kleine Eject Sysmbol neben dem iPod im iTunes ;)). Windows kann ihn net auswerfen glaub ich weil iTunes "dauernd" drauf zugreft.

:cool:
 
Ich habe das Gefühl, dass meiner nicht lädt, wenn er blinkt (oben und unten). Nur wenn die Lampe durchgehend leuchtet wird er aufgeladen.
Ich vermisse eine kleine Batterie zum wechseln. Finde ich äußerst unpraktisch mit dem Laden am Rechner. Und dieses Netzteil für die Steckdose kostet 30 Taler... :rolleyes:
 
stellan schrieb:
hast du denn jetzt mal versucht, den an 2 versch. rechnern aufzuladen, wie der schweizer am stand meinte? wollt ml wissen, ob es funzt ;)
Meinst du mit aufladen Musik per iTunes draufmachen? Da hat er beim Win Rechner gesagt, dass der Shuffle logisch mit einer anderen iTunes Bibliothek verbunden sei. iTunes hätte also wohl nach Bestätigen des Dialoges den Shuffle gelöscht und Dateien vom Win-iTunes kopiert denke ich. Ist also wie bei den grossen iPods. Nur ein Rechner bzw. iTunes-Bibliothek zum Syncen.

Gruss
Saruter
 
Was ich irgendwie noch nirgends gefunden habe:

Lädt der IPOD auch auf, wenn er am Rechner genutzt wird (orange ist blinkend)??

Thorben
 
suzuki schrieb:
Ich vermisse eine kleine Batterie zum wechseln. Finde ich äußerst unpraktisch mit dem Laden am Rechner. Und dieses Netzteil für die Steckdose kostet 30 Taler... :rolleyes:
Meiner lässt sich wunderbar am Self-Powered Hub (für 5,99€) aufladen. Auch wenn der Rechner aus ist....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten