Shuffle aufladen und dabei benutzen ?

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo habe eine Frage an alle Ipod Shuffle Benutzer. Ich möchte mir gerne einen Ipod Shuffle zulegen und diesen auf beim aufladen benutzen. Das Problem ist das ich auf der Arbeit kein Intunes installiert habe.

Ist es möglich den Ipod an einen PC anzuschließen oder an das Dock oder auch das Netzteil, den Ipod zu laden und während des Ladens den Ipod noch zu benutzen. Also, hören und aufladen gleichzeitig?

Im Prinzip kann ich auf die PC- oder Mac-Verbindung komplett verzichten und möchte so etwas wie eine dauerhafte Stromversorgung so das der Akku immer voll ist und ich dabei noch Musik hören kann.

Ist das Dock nicht eigentlich auch eine Art netzteil zum aufladen nur das es den Strom vom Rechner bezieht oder muss ich Itunes installiert und geöffnet haben um es als Ladestation nutzen zu können?
 
Beim Nano geht genau das problemlos und ich vermute mal, daß der Shuffle da ein identisches Verhalten zeigen wird. Du musst nur bedenken daß das Laden bei laufendem Betrieb halt länger dauert.
Aufpassen: ein PC erkennt den Nano als Wechseldatenträger und will den dann mal eben formatieren.
 
Sollte kein Problem sein am einfachsten wird es sein wenn du dir ein handelsübliches USB Ladegerät zulegst bekommt man für Ca. 15 €
 
Zurück
Oben Unten