Shuffle 2.G - Rauschen

Diskutiere mit über: Shuffle 2.G - Rauschen im iPod Forum

  1. Meister Proper

    Meister Proper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Hola,

    ab am 2.11 meinen neuen Ipod bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden, wär da nicht dieses Hintergrundrauschen. Bei leisen Liedpassagen hört man immer ein Grundrauschen (zwar nicht extrem aber dennoch störend), auch wenn man auf Pause schaltet. Hab heute diverse andere Player gehört und diese haben bei weiten nicht so stark bzw garnicht Gerauscht (Samsung, Trekstore...)
    Könnt ihr mir dazu was sagen, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt? Rauscht es bei euch auch oder bin ich da ein Einzelfall.

    Grüße vom Proper
     
  2. onkellieb

    onkellieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    bei mir auch ein bissl. hat mich aber noch nicht gestört, weils im ICE eh rauscht...
     
  3. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    same here.... rauscht bei mir z.B. auch leicht, wenn gar keine Musi läuft.
     
  4. Meister Proper

    Meister Proper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    hab meinen jetzt zum Apple Service geschickt. Fand das Rauschen, vorallem wenn man ma leise Musi hört, doch ein wenig störend. Der Verkäufer konnt zwar oda wollte vllt auch nix hören, aba ma schaun, was die bei Apple feststellen. Hab mir eigentlich einen neuen geholt, weil mein alter Player auch rauschte und das mir tierisch auf die Nerven ging. In einer Woche soll er wieder da sein - ma guggn, ob sich was ändern wird.
    Werd das Ergebnis ma posten.

    Grüße
     
  5. cokeaholic

    cokeaholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Bin gespannt, ob Dein neuer auch rauscht.
    Ich merke das bei meinem Shuffle auch und zwar besonders dann, wenn ich meine Ultimate Ear - Kopfhörer einstöpsel. Dann ist es richtig unangenehm und störend.
     
  6. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Ah, jetzt habe ich doch einen Thread dazu gefunden. Bei mir rauscht es auch sehr extrem. Und da ich eigentlich immer recht leise Musik höre, höre ich das Rauschen permanent. Je nach Kopfhörer ist es stärker oder weniger bis gar nicht vorhanden. Am schlimmsten ist es bei meinen In-ear Kopfhörern.
     
  7. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    hallo zusammen,

    auch ich stelle dieses "grundrauschen" mit den original apple kopfhoerern beim shuffle fest - es ist aber genauso laut (oder besser gesagt leise) wie bei meinem 5g video sowie bei meinem 3g...da ich keine wirklich hochwertigen kopfhoerer habe hat es mich aber bislang auch bei klassischer musik (klavierkonzerte mit viel dynamik) gestoert.

    unterschiedliche wahrnehmung oder breite serienstreuung? ich bin vom shuffle begeistert, da ich nach mehreren ipods festgestellt habe, dass ich als "zufallswiedergabehoerer" fuer musik kein display brauche - und ich bin angetan von der recht guten "musikqualitaet" des shuffles. auch wenn ich ihn nach wie vor fuer viel zu teuer halte...

    gruessles

    mucfloh
     
  8. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Falls jemand einen erfolgreichen tausch geschafft hat, also auf Gewährleistung einen neuen Shuffle ohne Rauschen wär ich für ne Info dankbar :)
     
  9. Meister Proper

    Meister Proper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Also ich kann mein Rauschen bis jetzt nur auf den Shuffle der 2. Generation beziehen. Bevor ich den Shuffle eingeschickt habe, hatte ich zuvor noch den nano (auch 2.G) und verschiedene Ipods der 5.Generation gehört - und keiner hat gerauscht (hab da nicht die kleinste Störung gehört), was mich dann auch veranlasst hat, den Shuffle einzuschicken.
    Sobald er aus dem Service wieder da is, sag ich nochma bescheid.
    Falls Apple ihn ja umtauscht, was ich fast nicht denke, hoffe ich ma das die mir die Gravur wieder reingeritzt haben.

    Grüße vom Proper
     
  10. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Gibt es denn neue Erkenntnisse über das Rauschen des Shuffle G2? Ich habe meinen nämlich gestern bekommen und kann leider auch ein Rauschen festestellen, sowohl mit den mitgelieferten (alten) Apple-Kopfhörern als auch mit meinen Sennheiser CX300-Hörern. Das Rauschen tritt auch auf, wenn keine Musik läuft, der iPod also idled.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn reklamieren soll.

    Wenigstens ein Produkt von Apple hätte ich mal gerne, das keine Macken hat. *seufz*

    Grüße,
    Cr0ssF1re.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche