Shuffle 2.G - Rauschen

M

Meister Proper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hola,

ab am 2.11 meinen neuen Ipod bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden, wär da nicht dieses Hintergrundrauschen. Bei leisen Liedpassagen hört man immer ein Grundrauschen (zwar nicht extrem aber dennoch störend), auch wenn man auf Pause schaltet. Hab heute diverse andere Player gehört und diese haben bei weiten nicht so stark bzw garnicht Gerauscht (Samsung, Trekstore...)
Könnt ihr mir dazu was sagen, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt? Rauscht es bei euch auch oder bin ich da ein Einzelfall.

Grüße vom Proper
 
bei mir auch ein bissl. hat mich aber noch nicht gestört, weils im ICE eh rauscht...
 
same here.... rauscht bei mir z.B. auch leicht, wenn gar keine Musi läuft.
 
hab meinen jetzt zum Apple Service geschickt. Fand das Rauschen, vorallem wenn man ma leise Musi hört, doch ein wenig störend. Der Verkäufer konnt zwar oda wollte vllt auch nix hören, aba ma schaun, was die bei Apple feststellen. Hab mir eigentlich einen neuen geholt, weil mein alter Player auch rauschte und das mir tierisch auf die Nerven ging. In einer Woche soll er wieder da sein - ma guggn, ob sich was ändern wird.
Werd das Ergebnis ma posten.

Grüße
 
Bin gespannt, ob Dein neuer auch rauscht.
Ich merke das bei meinem Shuffle auch und zwar besonders dann, wenn ich meine Ultimate Ear - Kopfhörer einstöpsel. Dann ist es richtig unangenehm und störend.
 
Ah, jetzt habe ich doch einen Thread dazu gefunden. Bei mir rauscht es auch sehr extrem. Und da ich eigentlich immer recht leise Musik höre, höre ich das Rauschen permanent. Je nach Kopfhörer ist es stärker oder weniger bis gar nicht vorhanden. Am schlimmsten ist es bei meinen In-ear Kopfhörern.
 
hallo zusammen,

auch ich stelle dieses "grundrauschen" mit den original apple kopfhoerern beim shuffle fest - es ist aber genauso laut (oder besser gesagt leise) wie bei meinem 5g video sowie bei meinem 3g...da ich keine wirklich hochwertigen kopfhoerer habe hat es mich aber bislang auch bei klassischer musik (klavierkonzerte mit viel dynamik) gestoert.

unterschiedliche wahrnehmung oder breite serienstreuung? ich bin vom shuffle begeistert, da ich nach mehreren ipods festgestellt habe, dass ich als "zufallswiedergabehoerer" fuer musik kein display brauche - und ich bin angetan von der recht guten "musikqualitaet" des shuffles. auch wenn ich ihn nach wie vor fuer viel zu teuer halte...

gruessles

mucfloh
 
Falls jemand einen erfolgreichen tausch geschafft hat, also auf Gewährleistung einen neuen Shuffle ohne Rauschen wär ich für ne Info dankbar :)
 
Also ich kann mein Rauschen bis jetzt nur auf den Shuffle der 2. Generation beziehen. Bevor ich den Shuffle eingeschickt habe, hatte ich zuvor noch den nano (auch 2.G) und verschiedene Ipods der 5.Generation gehört - und keiner hat gerauscht (hab da nicht die kleinste Störung gehört), was mich dann auch veranlasst hat, den Shuffle einzuschicken.
Sobald er aus dem Service wieder da is, sag ich nochma bescheid.
Falls Apple ihn ja umtauscht, was ich fast nicht denke, hoffe ich ma das die mir die Gravur wieder reingeritzt haben.

Grüße vom Proper
 
Gibt es denn neue Erkenntnisse über das Rauschen des Shuffle G2? Ich habe meinen nämlich gestern bekommen und kann leider auch ein Rauschen festestellen, sowohl mit den mitgelieferten (alten) Apple-Kopfhörern als auch mit meinen Sennheiser CX300-Hörern. Das Rauschen tritt auch auf, wenn keine Musik läuft, der iPod also idled.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn reklamieren soll.

Wenigstens ein Produkt von Apple hätte ich mal gerne, das keine Macken hat. *seufz*

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
Also mein shuffle rauscht auch, leider mit den InEars am Besten auszumachen :-((
Ich hoff das evtl. mal ein firmware update abhilfe schafft.
 
Mein Shuffle schein immer noch im Service zu sein. Hatte mich ma mit den Shop in Verbindung gesetzt und die Mitarbeiterin meinte, dass es noch ein bisschen dauern könnte, ehe ich ihn abholen könnte. Da meiner über eine Gravur verfügt, soll es wohl länger dauern als sonst. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass er doch umgetauscht wird - ma guggn.
Das Rauschen scheint aba nicht bei jeden Shuffle zu sein... ...wer weiß, vielleicht hat Apple doch irgendwo gepatzt und es tritt nur bei einigen Modellen auf.
Naja, werd mich wieder melden, wenn der Shuffle zurück bei Papa ist.

Grüße

Propper

------------

Nachtrag:

@ Cr0ssF1re

Natürlich würd ich den Shuffle reklamieren oda wenigstens zum Service schicken, wenn es ja ein Fehler von Apple ist, könnte jede Umtausch zu einer Initialzündung hinsichtlich einer Rückrufaktion führen (zu hoffen wäre es ja).
Das Rauschen tritt ja offensichtlich net bei jeden auf - Vielleicht ist ja nur eine Charge betroffen.
Und außerdem könntest dich ärgen, wenn du es nicht machen würdest - Das Rauschen stört definitiv, da hätte ich mir auch ein anderes Produkt kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ein Grundrauschen auch feststellen wenn man das Gerät einschaltet. Sobald aber die Musik abgespielt wird, geht das rauschen weg.

Die Apple-Kopfhörer rauschen dazu noch sehr stark, habs 10 Sek getestet und nutze meine Kopfhörer von Koss mit vergoldeten Steckern. - Kein Rauschen - nur wenn keine Musik spielt.
 
Hola,

Am Montag hat die Frau vom Serviceladen angerufen und mir bescheid gegeben, dass ein niegelnagelneuer Shuffle von Apple gekommen ist.
Hab mich natürlich ordentlich gefreut, da ich dachte, dass endlich Schluss mit den Rauschen ist. Also heut abgeholt und das Ding erwartungsvoll in den Händen gehalten - sogar meine Gravur war wieder drin (War aba definitiv ein neuer, da mein alter ein Kratzer beim Apfel hatte)
Soweit so gut! Doch als ich eine Hörprobe nahm, musste ich immer noch feststellen, dass auch dieser Shuffle rauscht. Bin nun doch ein wenig entäuscht und hoffe nun, dass das Rauschen mit der Zeit abnimmt, wie einige hier im Forum berichteten (Hoffnung strirbt ja zuletzt)
Anscheinend scheint Apple sich meines Problems garnicht richtig angenommen zu haben:heul: .
Also falls euer Rauscht, würd ich dennoch raten ihn zum Service zu schicken, vllt hab ich ja nur wieder ein "fehlerhaftes" Modell bekommen. Weiß auch net im Moment, ob ich ihn nun wieder Umtauschen oder behalten soll.
Könnt ihr irgendwas über Umtauschaktionen berichten, wo das Rauschen beseitigt wurde, scheint ja nun nicht wirklich bei jeden zu Rauschen.

Grüße vom Proper
 
Also ich hab seit gestern den Ipod Shuffle und bin kurz davor ihn zurück zu geben.

Als erstes rauscht er auch wie anscheinend bei jeden. Das ist aber nicht soo schlimm...
Zweitens klackern die Kopfhörer beim Laufen. Denn das innere ist nicht fest verbunden, das Kabel geht hin und her... und der "Inhalt" scheint auch nicht fest zu sein....es klackert bei jedem Schritt..hat jemand damit schon Erfahrung?


alban
 
foofi schrieb:
Also ich kann ein Grundrauschen auch feststellen wenn man das Gerät einschaltet. Sobald aber die Musik abgespielt wird, geht das rauschen weg.

Die Apple-Kopfhörer rauschen dazu noch sehr stark, habs 10 Sek getestet und nutze meine Kopfhörer von Koss mit vergoldeten Steckern. - Kein Rauschen - nur wenn keine Musik spielt.

jepp grundrauschen ist da sobald musik startet ist es aber weg
 
^^ so ist es, bin sehr zufrieden. Man sollte andere Kopfhörer benutzen, wenn jemand Probleme mit dem Rauschen hat.
 
War letztens bei einem Händler, der meinte, das Rauschen käme wegen der Kombination des USB- und MiniJask-Anschlusses.
 
mobilephoner schrieb:
War letztens bei einem Händler, der meinte, das Rauschen käme wegen der Kombination des USB- und MiniJask-Anschlusses.
Denke ich nicht - wie gesagt, bei mir ist ein Grundrauschen, sobald das Gerät eingeschaltet ist. Das Grundrauschen verschwindet, sobald man auf Play drückt! Wenns bei den Leuten noch rauscht, dann kann das an den sehr schlechten Apple Kophörern liegen oder am Gerät.

Wendet euch an Apple, irgendwelche Verkäufer haben keine Ahnung und wollen somit einer Reklamation aus dem Weg gehen. Also lasst euch nicht verarschen!

Wer Probleme mit dem Player hat oder auch Rauschen und ein Kopfhörerwechsel nichts bringt, der sollte unbedingt sein Recht auf Umtausch oder Service bestehen.

Ruft mal bei Apple an: Tel - Deutschland: 0180 500 94 33 (kostet sicherlich viel, wieviel weiss ich leider nicht!)
 
Naja..ich hab da angerufen, die 12 Minuten= 144cent hätte man sich auch sparen können. Die meinten ich soll mir einfach einen neuen bei Saturn holen. Kopfhörer oder so können sie ja nicht austauschen....

edit: toll..Saturn hat mir die neuen Apple Kopfhörer für 30 euro auf Kulanz gegeben...

alban
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten