shrinken

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von cart86, 28.08.2005.

  1. cart86

    cart86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    hallo,
    ich habe mir kürzlich das Popcorn gekauft und mir dazu Mac the Ripper heruntergeladen. Jetzt möchte ich aber meine DVD mit Popcorn auf 4.7 GB komprimiern, dass Problem ist aber, dass ich alle Sprachen und auch das Dolbie Digital deaktiviert habe und ich immer noch auf 6 GB bin. Kann ich nicht meinen Video TS ordner in 2 DVD's teilen, oder ihn noch weiter komprimieren?
    Ich wäre echt froh wenn mir jemand auskunft geben könnte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    DVD2One
     
  3. cart86

    cart86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    ha ha sehr witzig
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    ??
    war nur der versuch zu helfen...

    bei mir habe ich mit dem prog bisher alles auf 4,7 GB runterechnen können
     
  5. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Popcorn komprimiert dir ALLES auf 4,7 GB - und wenn es hinterher nur noch 2 Pixel sind, die sich bewegen. Die Qualität wird besser, je mehr Sachen Du deaktivierst (menü, extras, sprachen) - verstehe deine Frage dementsprechend nicht - willst Du 100%ige Qualität? Dann musst Du Dir Dual-Layer Rohlinge kaufen (schweineteuer).
     
  6. cart86

    cart86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Es ist mir schon klar, dass ich einen Qualitätsverlust einstecken muss, aber wie komprimiere ich meinen video ts Ordner im Popcorn? Ich finde die Option oder das Menü nicht?
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Im Handbuch oder PDF sind dazu keine Beschreibungen ?

    talisker
     
  8. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Also, wenn ich per "Drag & Drop" einen Video-TS Ordner in Popcorn ziehe, sieht das ganze so aus:

    Über "Kopieroptionen" kann ich dann einstellen was komprimiert werden soll. Ausgeführt wird das ganze jedoch erst, wenn man auf "brennen" klickt.
     

    Anhänge:

  9. cart86

    cart86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Ok vielen dank ich glaube es hat jetzt funktioniert!!