Shoutcast mit Mac streamen

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Wollte fragen wie man mit Mac am besten Music über Shoutcast streamen kann? Was ist da das beste Prog???
 
Nicecast von Amoba Rogue oder wie die Firma heisst...supergeil

google mal nach Nicecast
 
Bei mir gehts einfach über iTunes...

Gruß, Jeff
 
Hallo Jeff.

Meinst Du nicht, das Du da was verwechselst? Ich denke es wurde gefragt
wie man in das Netz streamt, nicht wie man Streams empfangen kann...

;)
 
Ich nutze auch Nicecast und finde es sehr gut. Zwar nicht billig, aber wenn man häufiger streamt geht der Preis in Ordnung
 
ich weiß nich wie das mit nicecast geht, ich kann mit nicecast nur ein radio machen das über meinen rechner läuft aber ich will es über einen shoutcast server laufen lassen. für pc geht sowas über winamp oder SAM2
 
Hallo J.Koroll, schau doch mal das Programm an, das ich Dir
in Posting #4 in diesem Fred empfohlen habe, es ist von der
Funktion her Winamp sehr ähnlich und dürfte deinen Ansprüchen
gerecht werden.

Gruss, HAL
 
j.koroll schrieb:
ich weiß nich wie das mit nicecast geht, ich kann mit nicecast nur ein radio machen das über meinen rechner läuft aber ich will es über einen shoutcast server laufen lassen. für pc geht sowas über winamp oder SAM2

Du kannst unter Server auch einen Externen Server angeben, dann streamst Du nicht mehr mit Deinem Rechner als Server.
Ist nicht schwer, einfach mal ins Handbuch gucken.
 
Geht das mit dem externen Server eingeben nur in der registrierten Version oder bin ich Blind?
 
Ok ich bin blind... Habs gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten