Shortcuts?

Diskutiere mit über: Shortcuts? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. nob

nob Thread Starter MacUser Mitglied

Moin,
    Ich suche Shortcuts für:
    Alle Fenster ins Dock schieben. Also blanker Desktop.
    In Safari ein neues Fenster aufmachen, das im gleichen Browserfenster aufgeht. Dafür gibts nen Namen. Ich glaub das heißt Multitabbing?! So wie im Firefox. Hoffentlich kann das Safari...
    Fenster auf maximale größe bringen

Cheers
    Axel

2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

[Wahltaste]-[Befehlstaste]-[m]
    Das Dock dient nicht dazu den Bildschirm von Fenstern frei zu räumen, sondern um Fenster quasi solange aus dem Arbeitsablauf heraus zu nehmen bis man sie wieder benötigt. Ausserdem sollte man die Anzahl der im Dock geparkten Fenster der Übersichtlichkeit wegen eher gering halten.
    Dafür einfach Exposé nützen oder den Menübefehl "Andere ausblenden".
    Tastatur-Kurzbefehl: Während des Klickens auf das Finder-Symbol im Dock [Wahltaste]-[Befehlstaste] halten.
    Kurz Du meinst Tabbed Browsing
    Das musst Du in den "Einstellungen" von Safari aktivieren. Dort stehen dann auch alle Kurzbefehle dafür.

3. nob

nob Thread Starter MacUser Mitglied

Ja das sit schon klasse, aber man kann nur zwischen den Programmen hin und her schalten. Ich kann aber nicht den Desktop anklicken.
    Wie siehts aus mit Fenster maximieren? Geht nicht?

Gruß
    Axel

4. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Schau Dir Exposé doch noch einmal genauer an! > Systemeinstellungen > Exposé > Aktive Ecken!

Geht nicht, denn es ist definitiv nur Platzvergeudung. :cool:

Vergiss einfach den Windows Workflow so man das überhaupt so nennen kann, denn fließen tut unter Windows einfach gar nichts. (Ausser Tränen bei manchem User.) :D

5. M2A

M2A MacUser Mitglied

also maximieren machen fenster eigentlich nicht. das grüne von den 3 Symbolen oben links bewirkt das umstellen zwischen 2 größen. d.h. das programm oder Fenster oder was auch immer merkt sich 2 größen die man frei einstellen kann wie man möchte (dazu dann halt das Fenster an der Ecke unten rechts packen und auf die gewünschte Größe ziehen). Standardmäßig is glaub ich so, dass die große einstellung darauf abziehlt keine Scrollbalken an den Seiten zu haben (der Balken am unteren Rand verschwindet meist, für den an der Seite wird dann das fenster auf die gesamte Höhe des Bildschrims gezogen falls man mehr scrollen kann).

Exposé hat auch eine Funktion mit der der Schreibtisch frei wird. gugg mal unter Systemeinstellungen > Dashboard und Exposé

6. macwuff

macwuff MacUser Mitglied

Bei diesem Link findest du alle Shortcuts
    http://www.xshorts.de/index.php

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...