Shortcuts, um Programme zu starten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _ab, 25.10.2005.

  1. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Hallo, wie kann man beliebige Programme dazu bringen, mit einer selbst eingestellten Tastenkombi zu starten? Im Menüeintrag "Tastatur & Maus" ist sowas, nur weiß ich nicht, wie man es einstellen muß.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Früher hab ich dafür Quicksilver verwendet. Seit Tiger nutze ich Spotlight. Habe Spotlight so eingestellt, dass es mit Apfel+Space gestartet wird (glaub ich default so) und dann tippe ich einfach die Anfangsbuchstaben und einmal Cursor down im Normalfall, denn mein gewünschtes Programm wird fast immer als Top-treffer gefunden.

    Mit Quicksilver ging das zwar schneller, aber es ist auch so akzeptabel (IMHO). ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. CarolaColumna

    CarolaColumna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Hi ihr beiden,

    hm... aber mit Spotlight hast du doch immer noch einen zweiten Zwischenschritt oder? Anklicken oder runter mit der Pfeiltaste (Ach ja, die Pfeiltaste hast du ja erwähnt)

    Ich glaube, es ging aber darum, wie ein Programm durch einen Kurzbefehl direkt zu öffnen ist, so wie zum Beispiel Apfel + c / + v / +x für copy, paste oder löschen.

    Bin ich auch daran interessiert :) Vielleicht finde ich es ja auch noch raus in einem schlauen Buch oder hier bei Euch.

    Viele Grüße und einen guten Start in den Nachmittag,
    Carola
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    probier mal XKeys (Läuft wohl mittlerweile auch unter Tiger)
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen