Shortcuts sind nach Neustart weg...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sternenwanderer, 12.04.2005.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,
    also ich erbitte Eure Hilfe.
    Immer nach einem Neustart sind meine mühsam zusammengestellten Shortcuts "vernichtet".
    Ich habe schon jegliche Einstellungen versucht. Irgendwie initialisiert das System alles bei einem Neustart....warum ist das so, und wer kann mir dabei helfen, dass die Shortcuts nicht immer wieder neu installiert werden müssen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Mit welchem System bist Du den unterwegs und was, außer Mac OS, hast Du selbst definiert? Sind es die Systemkürzel oder die Befehle von Applikationen?

    Normalerweise kannst Du unter Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus --> Tastatur-Kurzbefehle Deine eigenen Kürzel definieren. Ist die Checkbox "Tastatursteuerung einschalten" auch markiert?
     

    Anhänge:

  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...10.3.8
    Und, klar ist "Tastatursteuerung" eingeschaltet...argh!

    Tja, ich hab da n Kürzel auf "Vergrößern" und "Verkleinern"...und hab das Ganze definiert wie groß es sein soll...Hm, und zwar auf Alt+S und Alt+A...
    Hm, vielleicht ist "Alt" nicht erlaubt? :(
     
  4. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Spontan fällt mir jetzt nicht die 100%ige Antwort ein, aber ich würde mal Kombis mit drei Tasten oder die Verbindung mit anderen Buchstaben testen... "shift + alt + a" bzw. "shift + alt + s". Hoffe es hilft...
     

Diese Seite empfehlen