Shortcuts sind nach Neustart weg...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,
also ich erbitte Eure Hilfe.
Immer nach einem Neustart sind meine mühsam zusammengestellten Shortcuts "vernichtet".
Ich habe schon jegliche Einstellungen versucht. Irgendwie initialisiert das System alles bei einem Neustart....warum ist das so, und wer kann mir dabei helfen, dass die Shortcuts nicht immer wieder neu installiert werden müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
 
Mit welchem System bist Du den unterwegs und was, außer Mac OS, hast Du selbst definiert? Sind es die Systemkürzel oder die Befehle von Applikationen?

Normalerweise kannst Du unter Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus --> Tastatur-Kurzbefehle Deine eigenen Kürzel definieren. Ist die Checkbox "Tastatursteuerung einschalten" auch markiert?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 46
Gerry233 schrieb:
Mit welchem System bist Du den unterwegs und was, außer Mac OS, hast Du selbst definiert? Sind es die Systemkürzel oder die Befehle von Applikationen?

Normalerweise kannst Du unter Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus --> Tastatur-Kurzbefehle Deine eigenen Kürzel definieren. Ist die Checkbox "Tastatursteuerung einschalten" auch markiert?

...10.3.8
Und, klar ist "Tastatursteuerung" eingeschaltet...argh!

Tja, ich hab da n Kürzel auf "Vergrößern" und "Verkleinern"...und hab das Ganze definiert wie groß es sein soll...Hm, und zwar auf Alt+S und Alt+A...
Hm, vielleicht ist "Alt" nicht erlaubt? :(
 
Spontan fällt mir jetzt nicht die 100%ige Antwort ein, aber ich würde mal Kombis mit drei Tasten oder die Verbindung mit anderen Buchstaben testen... "shift + alt + a" bzw. "shift + alt + s". Hoffe es hilft...
 
Zurück
Oben Unten