Shortcuts für QuarkXPress 6.x

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallihallo,

ich habe auf meiner alten Dose QuarkXPress 4. Jetzt arbeite ich an einem Mac und zwar mit der 6er Version. (Lade mir grade die Updates auf .1 und .5 runter).
Die Apple-Shortcuts sind ja eh schon anders als die für Win, aber seit 6.0 hat sich da ja eh scheinbar einiges geändert, wie man hört!
Ich wünsche mir so sehr eine aktuelle Liste der Mac-Shortcuts für 6.x. Wer weiß, wo's die gibt, und wer hat ein Paar nützliche Tipps, wie man sich seine Quark-Shortcuts sinnvoll personalisiert, um sich das Leben einfacher zu machen?

Grüße,

David.
 
du hast recht - es hat sich nur "scheinbar" etwas geändert. die fehler sind in etwa die selben geblieben, die arbeitsweisen sowieso. neue funktionen sind kaum brauchbar.

bei den kurzbefehlen hat sich (leider) mehr getan. einige wichtige gibt es nicht mehr oder sind in der hilfe falsch referenziert. für die deutsche tastatur kannst du ein paar wichtige unter xshorts.de nachschlagen, für die schweizerdeutsche tastatur musst du auf ein paar weitere verzichten.
 
Also, ich kann mir auf der Seite nur eine Handvoll Startup-Shortcuts anschauen, das Pulldown Menü für die Anwendungen bringt nicht weiter, es geschieht nix...?

Wieso (!!) stellt denn nicht Quark selbst so eine Liste zur Verfügung????
 
schaut mal in der Hilfe nach.

Zugegeben, man könnte es
auch anders machen.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten