Shortcuts bei Firefox

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
Ich teste gerade Firefox RC1 und muß sagen, der ist echt nicht schlecht. Jetzt brauche ich noch ein paar Shortcuts und die Hilfe kann mir dazu nicht sagen.

Wie kann ich den zwischen den Tabs hin und her wechseln ? Wie kann ich ne Seite zurückspringen und wie kommt man an den Anfang bzw das Ende einer Seite ?
 
Zwischen Tabs wechseln: STRG-Tab
Neues Tab erstellen: STRG-T
Eine Seite zurück: Backspace
Anfang der Seite: Wie bei jedem anderen Programm auch: Home/Pos1
Ende der Seite: Wie bei jedem anderen Programm auch: Ende

Das ist Firefox unter Windows XP, unter Mac OS X kann es sein dass du anstelle der STRG Taste eine andere verwenden musst, einfach ausprobieren.
 
Shortcuts findet man auch, wenn man oben durchs Menü "zappt". Die Shortcut stehen immer als kurze "Erklärung" hinter dem Befehl. :)

Da spart man sich die meiste Zeit mit ausprobieren. ;)

- björn
 
Shortcuts auf iBook

Auf dem iBook ist es etwas anders:

(auch) eine Seite zurück mit Apfel + Pfeil nach links, Seite vorwärts mit Pfeil nach rechts;
Seitenanfang: fn + Pfeil nach links (= home), Seitenende: fn + Pfeil nach rechts (= end);
Blättern: fn + Pfeil nach oben / unten

Gruß,

Marcus
 
@D'espice
die Windows Shortcuts kenne ich alle.

@Lucky
die stehen leider nicht da !

@klettern
wie zappe ich den durch die Tabs. Ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert. fn + Pfeil nach oben / unten geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten