Shortcuts bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mauki, 02.11.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich teste gerade Firefox RC1 und muß sagen, der ist echt nicht schlecht. Jetzt brauche ich noch ein paar Shortcuts und die Hilfe kann mir dazu nicht sagen.

    Wie kann ich den zwischen den Tabs hin und her wechseln ? Wie kann ich ne Seite zurückspringen und wie kommt man an den Anfang bzw das Ende einer Seite ?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Zwischen Tabs wechseln: STRG-Tab
    Neues Tab erstellen: STRG-T
    Eine Seite zurück: Backspace
    Anfang der Seite: Wie bei jedem anderen Programm auch: Home/Pos1
    Ende der Seite: Wie bei jedem anderen Programm auch: Ende

    Das ist Firefox unter Windows XP, unter Mac OS X kann es sein dass du anstelle der STRG Taste eine andere verwenden musst, einfach ausprobieren.
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Shortcuts findet man auch, wenn man oben durchs Menü "zappt". Die Shortcut stehen immer als kurze "Erklärung" hinter dem Befehl. :)

    Da spart man sich die meiste Zeit mit ausprobieren. ;)

    - björn
     
  4. klettern6c

    klettern6c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Shortcuts auf iBook

    Auf dem iBook ist es etwas anders:

    (auch) eine Seite zurück mit Apfel + Pfeil nach links, Seite vorwärts mit Pfeil nach rechts;
    Seitenanfang: fn + Pfeil nach links (= home), Seitenende: fn + Pfeil nach rechts (= end);
    Blättern: fn + Pfeil nach oben / unten

    Gruß,

    Marcus
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @D'espice
    die Windows Shortcuts kenne ich alle.

    @Lucky
    die stehen leider nicht da !

    @klettern
    wie zappe ich den durch die Tabs. Ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert. fn + Pfeil nach oben / unten geht nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen