shortcut versehentlich gedrückt

Onkel Mac

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Hilfe! Habe versehentlich cmd+alt+8 gedrückt und meine Monitoransicht hat sich geändert. Ich krieg das mit cmd+z nicht mehr rückgängig. Wie geht das wieder retour? Ich wollte eckige Klammern in meinem Schreibprogramm Word setzen - wie geht das eigentlich?
 
Meinst Du nicht eher ctrl+alt+cmd+8 (Bildschirm inventieren)? cmd+alt+8 bewirkt bei mir nichts...

Retour: Einfach nochmals die gleiche Kombination drücken ;)

Eckige Klammern: alt+5 / alt+6
 
Madu, klasse und 1000 Dank!
Hab tatsächlich die Kombi cmd+alt+8 nochmals gedrückt - bei mir ist wieder alles ok. Puh. Das mit invertieren funktioniert auch- crazy Function :confused:. Und [ siehe da] ,auch die Klammern funktionieren.
Super, dass du mir helfen konntest :cake:
 
was macht denn cmd-alt-8 bei Dir? :kopfkratz:
Hat hier keine Funktion...
 
Es vergrößert alles - ganz hässlich ;-) . Wahrscheinlich liegt es noch an meinem 10.6.8 OSX am Laptop.
Stimmt: Bei meinem IMac mit 10.10 ist auch nichts.
 
Den Zoom kann man in den Bedienungshilfen aktivieren. Wenn aktiv, kann man übrigens mit "Cmd Alt +" bzw. "Cmd Alt - " rein- bzw. rauszoomen. Aber ich glaub in 10.6. wars "Cmd-Alt-ß" oder so was in der Art...
Und wenn man in den Optionen die Bildverbesserung einschaltet, ist es auch gar nicht mehr so hässlich ;)

Ach ja: Den selben Effekt erhält man mit "Ctrl-Mausrad drehen" (zumindest unter 10.9)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Mac
Zurück
Oben Unten